Erfahrungen mit 2008 1,6l e-HDi 92 STOP & START EGS6

  • Wäre dankbar für allgemeine Erfahrungen mit 92 PS Dieselmotor in Verbindung mit EGS Getriebe (Verbrauchswerte, Durchzug, Geräuschniveau etc.). Meine Frau wollte unbedingt ein Fahrzeug mit automatisierter Schaltung, wurde natürlich auch so bestellt - ich hätte lieber den 115PS mit Schaltgetriebe bestellt! :P

  • ich kann dir diesen Forumsbeitrag empfehlen. Hier geht es um das Automatikgetriebe in dem kleinen :) .. selber fahre ich dieses Getriebe und kann der Zeit nichts Negatives berichten und bin durchaus zufrieden. Einzige wenn man über Jahre nen Schalter gefahren ist muss man sich ein wenig dran gewöhnen, aber das ist relativ ;)


    Gruß
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: