Puretech 82 der Verbrauch und die Endgeschwindigkeit?

  • Hallo,
    ich habe hier gleich 2 Fragen.


    Wie ist den Euer Verbrauch bei den 82 PS Stadtverkehr und Autobahn bei eine Geschwindigkeit von ca. 140-150 km/h?
    Dann habe ich noch eine Frage zu der Endgeschwindigkeit. Angegeben ist er mit 168 km/h. Also ich habe heute die 170 km/h auf eine geraden Strecke Autobahn erreicht aber sehr schwer.
    Ich dachte erst mal, dass er laut Tacho die 10 km/h mehr bringt als angegeben.

  • Auch wir fahren einen Peugeot mit 3 Zylinder und 82 PS, ein Renner ist es nicht aber doch sehr zügig unterwegs.
    Als ich das Fahrzeug zum ersten mal fuhr war mit klar, es ein 3 Zylinder und vermutete das es eine lahme Ente ist. Aber mit nichten, ich muß gestehen diese Motorisierung reicht für den Stadtverkehr völlig aus.
    Auf der Autobahn würde ich sagen, das es mit 120 km/h ausreicht um dahin zu cruisen, schnelle und flinke Überholmanöver sind natürlich Tabu, aber das sollte man wissen wenn man sich für diesen Motor entscheidet.
    Beim Verbrauch kann ich nur sagen das es auf die Fahrweise ankommt, in der Stadt liegt unser Verbrauch in der Regel um die 7-8 Liter. Ich muß dazu sagen das dieses Fahrzeug zu 95% von meiner Frau gefahren wird und sie nicht gerade langsam unterwegs ist.
    Auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch um die 5 Liter ein. Wir fahren den Peugeot jetzt seit 10 Monaten und können nichts nachteiliges sagen und würden ihn immer weiter empfehlen.


    Gruß
    winibe

  • Ich fahre aktuell den 208 mit dem 82-PS-Motor und ich muss sagen, dass der Motor bei diesem Wagen für meine Zwecke ausreicht. Ich fahre hauptsächlich Dorf-Landstraße-Stadt-Schnellstraße bei einer Entfernung von 12 km. Schneller als 110 km/h wird auf diesem Weg nichts. Dafür liegt mein Verbrauch immer so zwischen 6-7 l.
    Autobahn bin ich damit auch ab und zu gefahren, meistens aber in einem Bereich von 120-140 km/h, da gingen dann auch weniger als 6 l durch.


    Der 208 ist mit 175 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, die erreiche ich aber auch nur mit viel Anlauf und günstigen Bedingungen, etwas über 180 km/h hatte ich auch schon laut Tacho, aber in diesem Geschwindigkeitsbereich tut sich einfach nichts mehr. Außer beim Verbrauch, der geht dann Richtung 9,5-10 l.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Sehr schöne Antworten und gut zu hören das ich doch kein Fehlkauf gemacht habe.
    Ich hoffe nur, dass meiner gut eingefahren war weil es eine Tageszulassung gewesen ist mit 900 km runter.
    Der Anzug in der Stadt und außerhalb bin ich auch sehr zufrieden.

  • Mit dem Motor hat man keinen Rennwagen, das ist klar. Aber ich finde für den Stadtverkehr und gelegentliche Überlandfahrten ist der Motor vollkommen in Ordnung. Also ich mag ihn jedenfalls. :D

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Naja, ab und zu eine Urlaubsfahrt (1x im Jahr) mit ca. 500 km Autobahn wird es auch werden.
    Aber so wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen zur zeit aktuell sind, müsste das Auto auch alle male reichen.
    Es war für mich schwer von 140 PS 2L Diesel, aber ich habe mich schon dran gewöhnt :)

  • Wir (2 Große und 2 große Kleine) haben damit auch schon Urlaubsfahrten gemacht....im Stau und dichtem Verkehr relativiert sich die Leistung dann sowieso :)


    Unser anderes Auto hat auch eine 2-Liter-Maschine, den Unterschied merkt man schon :)

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Also wir verbrauchen im Schnitt um die 6,3L
    Sowohl in der Stadt, Überland als auch auf der Autobahn ist der verbrauch gering. Hatten kombiniert nach 10.000km sogar 6,2L im Verbrauch stehen. Auf der Autobahn beim beschleunigen geht die Anzeige gerne mal auf 9 oder 10L. Aber wenn's läuft dann läuft's. :auto:
    Ich finde die PS fehlen nirgends. Ich fahre mit beladenem Anhänger oder mit dem Fahrradträger beladen genauso gut in Urlaub wie mit einem größeren Spritschmucker. Ich bin sehr froh über meinen 3 Zylinder und würde wieder einen kaufen. 140km/h sind 140km/h egal wieviel ccm man hat :253:
    Kann Ihn nur empfehlen! :up:

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Also wir verbrauchen im Schnitt um die 6,3L
    Sowohl in der Stadt, Überland als auch auf der Autobahn ist der verbrauch gering. Hatten kombiniert nach 10.000km sogar 6,2L im Verbrauch stehen. Auf der Autobahn beim beschleunigen geht die Anzeige gerne mal auf 9 oder 10L. Aber wenn's läuft dann läuft's.:auto:
    Ich finde die PS fehlen nirgends. Ich fahre mit beladenem Anhänger oder mit dem Fahrradträger beladen genauso gut in Urlaub wie mit einem größeren Spritschmucker. Ich bin sehr froh über meinen 3 Zylinder und würde wieder einen kaufen. 140km/h sind 140km/h egal wieviel ccm man hat:253:
    Kann Ihn nur empfehlen! :up:


    Schön zu hören was du da schreibst :)
    Zur Zeit liege ich bei 7,6L weil ich in Moment mich nur in der Stadt bewege und mit Klima.
    Außerhalb lag ich auch bei 6-6,3L.
    Autobahn konnte ich noch nicht richtig testen, aber das kommt bald.
    Ich bin mit m,eine auch sehr zufrieden und hoffe er macht sich weiter gut.