Ambientebeleuchtung

  • Ich habe am Wochenende Einstellungen für die Helligkeit der Ambientebeleuchtung (LED Track, kein Panoramadach!) ausprobiert. Es sieht für mich nicht danach aus, als wenn der Helligkeitsregler das LED-Licht im Dachhimmel in irgendeiner Form beeinflusst - zumindest konnte ich keine Änderung feststellen. An restlicher Beleuchtung konnte ich ebenfalls keine Änderung sehen. Hast das schon mal jemand probiert und Ähnliches festgestellt oder muss ich zum Optiker?

  • Ich antworte mal selber: Es funktioniert doch. Wider Erwarten hat der Regler erst mal keine Auswirkung bei Veränderung, auch eine Bestätigung mit Rückkehr zum vorherigen Menü nicht. Wenn allerdings dort bestätigt wird, werden die Fahrzeugparameter angepasst und das Licht verändert sich. Also beide Menüs bestätigen, dann klappt es auch im Dunkeln :)

  • Meine Beleuchtung war ursprünglich blau, aber ich hatte wohl mal irgendwas umgestellt, so dass sie jetzt weiß ist. Ich finde aber die Funktion nicht mehr - kann mir jemand verraten, wo ich das Deckenlicht wieder auf Blau umstellen kann?
    Danke schon mal

  • Meine Beleuchtung war ursprünglich blau, aber ich hatte wohl mal irgendwas umgestellt, so dass sie jetzt weiß ist. Ich finde aber die Funktion nicht mehr - kann mir jemand verraten, wo ich das Deckenlicht wieder auf Blau umstellen kann?
    Danke schon mal

    Dieser Beitrag ist schon etwas älter, da ich mich aber trotzdem hier selber auch in älteren Beiträgen informiert habe möchte ich einige Informationen zurück geben.


    Bei der Deckenbeleuchtung im aktuellen Peugeot 2008 gibt es nur zwei Optionen:


    Panoramadach = blaue LED-Umrandung
    ohne Dach = weiße LED-Track (Streifen längst)


    Daher gibt es keine Möglichkeit die Farbe zu wechseln.