Spritzdüse der Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich bis jetzt bei meinee Heckscheibe selten Waschfunktion benutz habe, stellte ich heute fest, dass der Wasserstrahl eher auf den Kofferraumdeckel trifft als auf die Scheibe. Lt. Händler kann man da nicht´s einstellen.


    Wie sieht es bei euch aus, triff der Strahl die Scheibe?


    Danke für eure Infos ;)

    Peugeot 807 2,0 HDi Premium Bj.2010, 7,6l (seit 2011)
    Peugeot 2008 e-HDi 1,6 Business-Line Bj.2014 (seit 2016)
    Peugeot 206 XS 110 Bj.2001, 6,7l (2001-2016)

  • Heckwischer und -Waschanlage nutze ich so gut wie nie. Ich meine aber, dass beim Test vor ein paar Monaten das Wasser auf der Scheibe landete. Werde ich nachher noch mal prüfen.
    Sachen gibt´s :whistling:

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • So, vorhin habe ich mal die Wisch-Wasch-Anlage heckseits bemüht. Der Strahl geht eindeutig einmal quer AUF die Scheibe. Da muss Dein Werkstatt-Mensch nochmal überlegen, ob man da nicht doch was machen kann.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot