• Wenn es übrigens auf der neuen Plattform EMP1 basiert, dann reden wir vom 2008 der Zukunft. Der neue 208 wird auf der Plattform basieren, er kommt 2018. Es war mal geplant, dass der Corsa auch darauf basieren soll, die Cooperation wurde 2013 abgesagt. Ich denke in dem Bericht wird einiges durcheinander gebracht.
    Die ersten Autos der NEUEN Plattform werden der 208 und Citroen sein. Danach dann der 2008.
    Das Peugeot wieder eigene Diesel verbauen wird hatte ich von Peugeot schon gehört, auch das wird mit dem neuen 208 kommen. Vielleicht läßt PSA Opel den Vorrang beim Crossover, den eigenen werden sie kaum zusammen mit dem 208 rausbringen. Der wird wie der Crossland 217 vorgestellt.
    Bis zum.neuen 2008 ist es dann noch mindestens ein Jahr. Dann ist der Facelift 3 1/2 Jahre alt

  • Also ich hab mal beim Händler meines "Vertrauens" angefragt:



    "uns ist bislang nichts von einem Nachfolgemodell bekannt. Nächstes Jahr kommt der 2008 als GTI-Versionauf Basis des aktuellen Modells.
    Aber mal sehen was wirklich passiert. Ich würde mich jedoch wundern, da der Produktzyklus bei den Peugeot PKW normalerweise 6-7 Jahre dauert."


    :D Also liegen wir mit 2018 nicht so falsch oder ....