Eigenleben Multifunktionsgerät

  • Hätte da mal eine Frage.


    Mein Display führt ein Eigenleben .
    1. das skurillste --> "Ihr CD Player ist nicht angeschlossen" ja...nur das ich halt gar keinen besitze :|
    2.Von Zeit zu zeit schaltet sich das Bluetooth Autoseitig ab.Dann steht "ihr Gerät (in dem Fall mein Handy) wird abgemeldet.Dann muss ich es manuell starten.
    3.Immer wieder mal schaltet sich das Display überhaut ganz aus.


    Ich schätze mal es wäre an der Zeit für eine neue Firmware?


    Zu den Daten:


    SMEG5 4.B.R8
    Vom 01-12-15


    Hier denke ich das das schon alt ist oder?


    Bluetooth Version:


    Soft
    1.2.0
    CD: 26378
    Vom 01-12-15


    Bis April hab ich noch Garantie.Fällt das unter Garantie?

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Das wäre für mich auf jeden Fall einen Werkstattbesuch wert. Wenn das Teil so rum spinnt, fällt das nach meiner Einschätzung noch in die Garantie.

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • 2.Von Zeit zu zeit schaltet sich das Bluetooth Autoseitig ab.Dann steht "ihr Gerät (in dem Fall mein Handy) wird abgemeldet.Dann muss ich es manuell starten.
    3.Immer wieder mal schaltet sich das Display überhaut ganz aus.

    Hallo,


    zu 2. Mein altes Smartphone Samsung GT-S5260 Star2 macht das auch.
    mit den neueren Samsung Galaxy J5 (2016) habe ich dieses Problem noch nie gehabt.
    ... könnte vielleicht an dem Handy liegen !


    zu 3. Kommt bei meinem Wagen schon mal vor, beim Starten!, das System bootet neu,
    10 - 20 Sekunden ist alles wieder normal.


    Gruß Max

    2008 110 Active, Smaragd Grün, Sicht-Paket, City-Paket Plus, Sitzheizung, Start&Stop, Reserverad, Erst Zulassung 29.07.2016
    Touchscreen SMEG 6.1.D.R19 23.11.15 / Bluetooth 1.20 / Display 40.20 > :( kein Android Auto <
    / >Smartphone Samsung Galaxy J5 (2016) :( kein Mirror Link, :) Bluetooth gut<

  • Hallo,


    Nein liegt defenetiv nicht am Handy..ich seh ja dann das das Bluetooth am AUTO abgeschaltet ist.Muss das dann dort neu einschalten dann verbindet es wieder..Ich hab ein neues Samsung Galaxy A5 (2017)


    zu 3. es kommt nicht vor beim starten sondern während dem Fahren...laaaange nach dem starten.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Hallo,


    Nein liegt defenetiv nicht am Handy..ich seh ja dann das das Bluetooth am AUTO abgeschaltet ist.Muss das dann dort neu einschalten dann verbindet es wieder..Ich hab ein neues Samsung Galaxy A5 (2017)

    Hallo,
    Ok, dann würde ich auch die Werkstatt anfahren.


    Gruß Max

    2008 110 Active, Smaragd Grün, Sicht-Paket, City-Paket Plus, Sitzheizung, Start&Stop, Reserverad, Erst Zulassung 29.07.2016
    Touchscreen SMEG 6.1.D.R19 23.11.15 / Bluetooth 1.20 / Display 40.20 > :( kein Android Auto <
    / >Smartphone Samsung Galaxy J5 (2016) :( kein Mirror Link, :) Bluetooth gut<