Nebelleuchten Kurvenlicht

  • Hallo hat schon mal jemand die Nebelleuchten komplette ausgebaut, kann mir da jemand sagen wie das geht.
    Das ist doch sicher ein Blende, die man rausschnappen kann? Wo setzt man da an ? Und die eigentlichen Lampen sind mit 4 Schrauben festgemacht.


    Hier das habe ich bei E Bay gefunden. (Scheint Zulassung zu haben da Komplettscheinwerfer) Damit ist sicher auch das Kurvenlicht besser und Nebel denke ich eh, denn die Verbauten sind ja eher Kerzen. https://www.ebay.de/itm/262934…_trksid=p3984.m1436.l2649 (Affiliate-Link)

    Dateien

    • 2008 Nebel.jpg

      (276,32 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von video ()

  • In der Beschreibung (ebay) steht nur im Strassenverkehr zugelassen, ich finde diese Umschreibung nicht sehr klar.
    Vor der Bestellung würde ich mal bei TÜV oder Dekra vorbeifahren und mich schlau machen.
    Gerade bei LED - Scheinwerfern, finde ich,ist die Sache ein bisschen unübersichtlich. Es gibt Auto sereinmässig mit LED, aber Glühbirnen darf ich nicht gegen LED austauschen, wurde hier im Forum auch schon darüber geschrieben.

  • Doch wenn es ein KOMPLETTSCHEINWERFER mit E Zulassung ist schon. Und auf dem Glas steht E4.
    Mir geht es eher darum wie man es selber einbauen kann, da mein Händler eher ein "Halsabschneider" ist, obwohl ich das Auto bei denen gekauft habe und leider KEIN Händler in der näheren Umgebung ist ( armes München)
    Es jedesmal ein Problem ist wenn man da mal so ohne Termin hinfährt und was wissen will. D


    Deswegen meine Frage und aus der dem Auto beiliegenden Anleitung werde ich leider nicht schlau.

    Dateien

    • E4.JPG

      (73,86 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :up2: Einen Versuch ist es jedenfalls schon wert.
    Bei mir leuchten die Nebler nur 3 bis 4 Meter weit?! Das habe ich am Parkplatz geprüft. Also eigentlich nicht sehr berauschend, doch mehr nur ein gesetzliches maues Kurvenlamperl.
    Robby

  • Doch wenn es ein KOMPLETTSCHEINWERFER mit E Zulassung ist schon. Und auf dem Glas steht E4.
    Mir geht es eher darum wie man es selber einbauen kann, da mein Händler eher ein "Halsabschneider" ist, obwohl ich das Auto bei denen gekauft habe und leider KEIN Händler in der näheren Umgebung ist ( armes München)
    Es jedesmal ein Problem ist wenn man da mal so ohne Termin hinfährt und was wissen will. D


    Deswegen meine Frage und aus der dem Auto beiliegenden Anleitung werde ich leider nicht schlau.

    Moin,
    Hat die Dinger schon mal wer verbaut? Gibts Bilder?
    Ich find die ziemlich cool, und würd die gern anschrauben wenn unser schwarzer denn endlich mal kommt.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Servus Lars,


    nein hab mit der Werkstatt gesprochen, der Meister wollte die sich mal ansehen. Mir dann sagen obs geht. Kosten wären aber sicher ca.130 € der Einbau, da das angeblich über die Radhauskästen eingebaut werden muss ?!


    Grüße


    Video

  • Moin Video,
    Sorry, gerade erst (nach 3 Monsten , haha) gesehen.
    Auto ist seit ein paar wochen da. Und ich will die immer noch.
    Da ich noch was bei meinem Händler gut habe sollte ich wegen dem Einbau n Deal machen können.
    Würd aber trotzdem gern mal Bilder sehen und ein paar Erfahrungen hören. Bleibt das Kurvenlicht erhalten, wie ist die Lichtausbeute und so.
    Optisch würde das sicher bombe zu unserem schwarzen passen.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Grüßt euch,


    ich hatte mir diese gekauft und wollte sie selber anbauen. Wenn man eine Grube oder Auffahrrampen hat, schafft man es auch selber, wenn man ein wenig gelenkig ist. Man muss auch keine Radhausschale oder so ausbauen.


    Die Befestigungspunkte sind gleich, jedoch die Stecker sind NICHT kompatibel. Man muss den die Stecker beidseitig abknipsen und dann die Kabel zusammen löten .. fertig


    Hatte es nicht gemacht, wollte wegen noch vorhandener Garantie da nicht selber irgendwas rumlöten.
    Hab die LEDs zurück geschickt und mich mit Bildern und mehr mit dem Hersteller unterhalten. Man hat dort keine fahrzeugspezifischen Stecker.


    Vielleicht werde ich es wieder angreifen, wenn es warm draußen wird.


    LINKS: der Original Peugeot-Stecker und die beiden RECHTS von den LED

  • Hallo,


    auch wenn der Thread schon recht alt ist, vielleicht hab ich Glück:


    Kurze Vorgeschichte:

    Meine "Werkstatt" hatte den Auftrag zur Hauptuntersuchung. Dort wurde er wohl direkt ohne Check vorgeführt und wurde nicht bestanden, weil eine Birne der Nebelleuten defekt ist! Jetzt wäre ein neuer Termin mit bezahlter Nachuntersuchung nötig und die komplette Leuchte müsste getauscht werden!! Das war damit mein letzer Auftrag dort.


    Ich will die Birne jetzt selbst tauschen (das Glas der Birne ist matt, also eindeutig nur Glühdraht defekt), aber fühle keinen Clip o.ä. die Birne rauszubekommen.

    Könnt ihr euch noch erinnern, ob man da eine Sperre drücken muss oder hat sie einen Bajonettverschluss?