WhatsApp und Apple Car-Play

  • Seit dem letzten iOS Update (11.2) werden WhatsApp Benachrichtigungen auch via Car-Play angezeigt. Da ich aber in einigen WhatsApp Gruppen bin und auch ansonsten viel über WhatsApp kommuniziere sind dies Anzeigen sehr störend, zumal sie bei Nutzung des Navi 1/4 des Bildschirmes einnehmen. Nun habe ich schon versucht irgendeine Einstellung zu finden, in der man die WhatsApp Benachrichtigung deaktivieren kann. Habe aber nichts gefunden.


    Habe ich vielleicht was übersehen? Oder gibt es eine andere Lösung?

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Kleiner Nachtrag.... nun gibt es ja unter Einstellungen - CarPlay die Möglichkeit Apps von CarPlay auszuschließen. Unter Anderem auch WhatsApp. Nur interessiert das CarPlay nicht. Die Nachrichten kommen trotzdem. Vielleicht handelt es sich auch um einen Fehler.



    CarPlay.jpg

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.