Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II

  • Mahlzeit Servus & hallo,

    ich habe meinen ersten Franzmann am 1.9. bestellt und bin gespannt wann wir ihn abholen dürfen.
    Das es dieses Jahr nichts mehr wird, haben wir schon verdaut aber 6-12 Monate... das ist ja bald wie zu Ostzeiten!:rolleyes:
    Ein Vorteil hat es... ich muss ihn nicht mit Sommerreifen im Winter abholen.

    Bestellt haben wir den
    PureTech 130 EAT8 Allure, 96 kW (131 PS)

    Lackierung Perlmutt Weiß

    InnenausstattungStoff/Kunstleder "Capy" in Schwarz mit Ziernähten in Grün

    Sonderausstattung

    Grip-Control-Paket

    GT-Line-Paket

    Keyless-System Plus (schlüsselloses Zugangs- und Startsystem)

    Active Safety Brake Plus (bei Nacht und Radfahrern)

    Aktiver Toterwinkelassistent

    Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent und Active Safety Brake Plus

    Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell

    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, ohne Werkzeug

    LED-Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht

    Sitzheizung vorn

    Seitenscheiben in Reihe 2 und Heckscheibe stärker getönt

    Sonderlackierung Elixir Rot, Perlmutt Weiß oder Vertigo Blau

    3D-Navigationssystem NAC

    Induktive Ladestation

    Park Assist

    Black-Diamond-Dach inkl. Außenspiegelkappen in Onyx Schwarz

    Sobald wir irgend etwas vom Händler hören, melde ich`s ;)
    Jetzt wird im Herbst erst einmal die Wirtschaft Weltweit lahm gelegt wegen dieser "die halbe Menschheit dahinraffenden Pandemie" und wer weiß, vielleicht muss ich mein Auto dann schon in der notwendig gewordenen neuen Weltwährung bezahlen :D
    Es bleibt spekultativ spannend, in diesem Sinne,:thumbup:

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal“ zu „Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II“ geändert.
  • Hallo.

    Bin NEU hier.

    Habe mich auch dazu entschlossen, mir den NEUEN PEUGEOT e 2008 GT zu bestellen. Nachdem ich mich lange mit dem Thema ELEKTROAUTO beschäftigt habe und mir auch mehrere Autos und die entsprechenden Probefahrten angeschaut und gemacht habe, ist meine Entscheidung eindeutig auf den e 2008 GT gefallen. Ich habe ihn in Vertigo - Blau bestellt mit Glas-/Panoramadach und als GT mit VOLLAUSSTATTUNG.

    Bin jetzt mal gespannt - wie lange die Wartezeit dauern wird. Ich habe ein Wagen aus dem Vorlauf genommen, der beim Autohändler schon in 07/2020 geordert wurde.

    Sind schon weitere Erfahrungen mit Lieferzeiten usw. wegen dem e 2008 vorhanden oder fährt den Wagen auch schon jemand und kann berichten.

  • E GT ? Also da der ja bei 150 abriegelt kann ich dich damit im 4 Gang noch überholen :) ne E Auto kommt bei mir nicht in die Garage.... allein schon weils alle unser Politiker mit aller Gewalt durchdrücken wollen. Lieber sollte man mal mehr auf Synthetische Kraftstoffe setzen!

    Ich frag mich woher aller Strom für die Autos kommen soll? Und was macht man mit den ganzen alten Batterien und Schwermetallen ? Was ist mit der Umwelt in den Länder und den Menschen die die Rohstoffe für die Batterien unter oft menschenunwürdigen Bedingungen aus Löcher holen müssen.

    Sorry aber E nicht.... aber wenn du damit Glücklich wirst und das die 18 Zoll Felgen wettmachen dann8)

  • Ich gebe dir in deiner Ansichtsweise ja nicht Unrecht.

    Aber die Zukunft wird nunmal das Elektroauto sein.

    Das mit der Herstellung und der Entsorgung der Batterien muss noch deutlich verbessert werden - ja.

    Aber was ist mit all den anderen AKKUGERÄTEN und den Millionen HANDY-AKKUS. Hier muss sich was tun.

  • video da hast Recht. Dieses politisch inszenierte Theater, diese auf biegen und brechen an sämtlichen Fronten startende Reanimationsversuche dieses kranken Systems sind echt zum kotzen. Egal ob Energiewende die uns eh schon die teuersten Stromgebühren bescheren oder diese zwanghafte eMobilität... während die Länder rings um uns unsere alten Stinker Gott weiß wie lange fahren aber dennoch in die EU sollen... wo wir deren Umstieg auch noch bezahlen...

    Seis drum, ich bin gespannt da ich meinen auch wieder auf LPG umrüsten lasse...
    Mein Fiesta übernimt nun unsere große Tochter mit fast 240.000km auf LPG und unser Großer, der Kia Sportage läuft auch schon zwei Jahre auf Gas.

    Egal, so lange die Menschen diese missratene Politik nicht an den Wahlen abstrafen, brauchen wir uns über die Folgen nicht beschweren.

  • E GT ? Also da der ja bei 150 abriegelt kann ich dich damit im 4 Gang noch überholen :) ne E Auto kommt bei mir nicht in die Garage.... allein schon weils alle unser Politiker mit aller Gewalt durchdrücken wollen. Lieber sollte man mal mehr auf Synthetische Kraftstoffe setzen!

    Ich frag mich woher aller Strom für die Autos kommen soll? Und was macht man mit den ganzen alten Batterien und Schwermetallen ? Was ist mit der Umwelt in den Länder und den Menschen die die Rohstoffe für die Batterien unter oft menschenunwürdigen Bedingungen aus Löcher holen müssen.

    Sorry aber E nicht.... aber wenn du damit Glücklich wirst und das die 18 Zoll Felgen wettmachen dann8)

    Du bist mein Held.....