2008 Allure 1.2 PureTech EAT6 GT Line

  • Guten Abend liebe Community,


    ich überlege mir aktuell oben besagtes Fahrzeug zu kaufen - bin jedoch was Peugeot betrifft völlig neu...


    Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt:


    - könnt Ihr mir etwas zu dem Getriebe sagen - gibt es bekannte Probleme mit dem Automatik-Getriebe?
    - das Fahrzeug hat jetzt ca. 3600km gelaufen und irgendwie hören sich die Bremsen "blechen" an - woran könnte dies liegen?
    - wie teuer sind die Inspektionen in etwa?
    - gibt es etwas worauf ich ganz besonders achten muss bei diesem Modell?


    Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist hier das Inserat zu veröffentlichen - kann es aber gerne per privater Nachricht versenden.


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße
    Pascal

    ""
  • Hallo Pascal,


    ich habe auch einen 130er GT. Allerdings mit 6-Gang Schaltung. Damit bin ich auch zufrieden. Bei der Automatik habe ich keine Erfahrung. Stelle mir das aber gut vor, weil mit 1,2 l und 130 PS mit 6-Gang Automatik ist bestimmt gutes fahren möglich. Zudem kann man auch manuell Gänge einlegen, praktisch im leichten Gelände und bei Bergabfahrten im Gebirge. Die Bremsen greifen bei mir flott, vielleicht müssen deine Bremsen sich noch einfahren... Inspektion hatte ich noch keine, da erst nach 25000 km oder 1 Jahr. Wichtig bei einer Inspektion ist hier ein guter Ölwechsel, da der Motor stark komprimiert ist und das Öl zur Kühlung Kolben gebraucht wird. Deshalb kann man auch einen etwas höheren Preis veranschlagen. Achten sollte man bei dem Modell darauf, daß die 17‘ Felgen mit den 205er Reifen M&S drauf sind. Die sind Serie. Empfehlenswert Ist die Einparkautomatik mit Rückfahrkamera. Auch das optionale Panoramadach mit LED-Umrandung nachts ist schön. Überlegenswert ist das optionale Not-Reserverad. Das wird bei manchen Wettbewerbern gar nicht mehr angeboten.
    An sonsten bist du mit dem Auto flott und passabel unterwegs. Die 3. Achse ist bis 1,2 t möglich und das Dach hält 50 kg aus. So, nun verdau‘ mal
    Tschüss Emil2008

    *** Wer schnell fährt, kann auch schnell ausweichen :D ***