Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist total fehlerhaft. So werden mir in meinem Wohnort innerorts erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h angezeigt. Mein Autohaus konnte bisher das Problem nicht lösen.=O

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • ALso und sonst ? Schon mal woanders damit gefahren :) ? Oder zeigst es immer 100 an ?

    Also bei mir gehts es gut, nur ganz selten dauerst ein bisschen länger bis Geschwindigkeit angezeigt wird.

  • Das Phänomen ist, wenn ich die gleiche Straße im Ort zur Ortsmitte fahre, zeigt es 50 an, was ja korrekt ist. Fahre ich von der Ortsmitte auf der gleichen Straße in Gegenrichtung zeigt es 100 an. Weiteres Beispiel, wenn ich in die 30er Zone fahre, werden zunächst 30 angezeigt, aber nach wenigen Metern zeigt es dann 50.

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Hallo, ich bin neu hier. Mein neuer 2008 von Ende Dezember 2020 hat auch das Problem mit den Verkehrszeichen. Z b fahre ich an einem 60 km/h Schild vorbei, erkennt er das zunächst, aber nach ca. 1km schreibt er 130km/h obwohl dort noch nie 130 km/h zugelassen waren. Oder ich fahre aus einer Ende 40km/h Zone, dann schreibt er manchmal 100km/h oder 50km/h.Dort ist immer 50km/h. Und auf der Autobahn hat er auch schon mal 30km/h geschrieben. Da frage ich mich, woher die Kamera das gelesen hat? Ich habe den Vergleich mit einem Citroen C3 Aircross, bei dem gibt es überhaupt keine falschen Anzeigen.