Dreizylindersound

  • Hallo in die Gruppe


    Wem außer mir kommt der Sound beim GT mit 155 PS noch seltsam vor? Das war schon beim Vorführer so, der fuhr aber soooo gut, dass ich den Wagen unbedingt haben wollte. Die Fahrleistungen und der Fahrspaß sind top, der Spritverbrauch mit ca. 8 l leider nicht, fahre aber auch viel in der Stadt. Aber die Kiste klingt beim Beschleunigen, als ob jemand in der Ölwanne klopft, hört sich ungesund an. Hat irgendeiner von euch das nicht und der Motor schnurrt...?

  • Hallo,

    Der Dreizylinder hört sich kernig an und die Geräusche sind völlig normal. Wir hatten 1 Jahr den Crossland x und der hatte auch den Dreizylinder welcher immer sich anhörte wie eine Nähmaschine aber sehr spritzig und mit 5,7 Liter recht günstig. Jetzt fahren wir wieder einen Diesel und der Motor hört sich wieder wie ein Motor an. Der 2008 II ist ein tolles Auto 🚘

    Peugeot 2008 II Gen. Platinum Gray im Allure Pack. 1.5 Diesel mit 131 Ps und Automatik. 10 Zoll Monitor und Sitzheizung. LED Nebelscheinwerfer und Eco LED Scheinwerfer.