Park Assist nachrüstbar ?

    • Hallo in die Runde,


      vielleicht kann mir hier jemand helfen.


      Ich fahre den neuen 2008 GT und wäre auch bisher super zufrieden.

      Nur hat leider mein Verkäufer bei der Bestellung den von mir, nach ein paar Tagen, nachbestellten Park Assist irgendwie vermasselt.

      Er wurde zwar in der Rechnung ausgewiesen, ist aber nicht vorhanden.

      Nun meine Frage, weiß jemand ob man den Park Assist nachrüsten kann?

      Bisher habe ich nur widersprüchliche Aussagen erhalten. Der GT hat ja eigentlich alle Sensoren die benötigt werden.

      Es wäre also per Software möglich den Park Assist nachzurüsten, nur soll laut Aussage des Händlers ein neues Software-Update den alten Zustand wieder herstellen.

      Das müsste doch durch Peugeot irgendwie zu verhindern sein. :/:/

    ""
  • Ich glaube schon, dass man das mit Software Update aktivieren kann. Ich hatte einmal einen Peugeot 407SW. Da konnte man damals die Balkenanzeige für die Einparkhilfe hinten auf dem Navi-Bildschirm aktivieren. Aber Peugeot hat es beim nächsten Service durch ein Software Update wieder deaktiviert. Ich habe mich aufgeregt, aber sie meinten, dass das aus "versicherungstechnischen" Gründen vom Herstellers her nicht erlaubt ist. Wenn was passiert und die falsche Software ist drauf mit Funktionen die nicht dem originalen Auslieferungszustand entsprechen, kann die Versicherung aussteigen.