Klacken beim Gaspedal

  • Hallo,


    habe heute mal testweise das Gaspedal voll durchgedrückt (Motor war aus, bin noch am einfahren; 120vti Schaltung) und dabei festgestellt, dass kurz vor Ende ein Klacken zu hören ist.
    Bevor ich das Pedal ganz durchdrücke tritt ein leichter Widerstand auf, der dann mit dem Klacken überwunden wird.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen? Vielleicht liegt es ja auch nur an dem ausgeschalteten Motor...

  • Hallo Schnubfried
    Das ist ganz normal, wenn du einen Geschwindikeits-begrenzer hast, so ist das der Punkt den du durchdrücken musst um schneller als z. B. wenn du 50 KM/h eingestellt hast zu fahren.
    Das hat den Zweck, dass du den nicht immer einschallten und wieder ausschallten musst wenn du schneller Fahren willst z. B. bei einem Überholmanöver.
    Ist bei meinem 207 sw auch so du spürst dabei einen kleinen wiederstand. :)

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons