Mini Testbericht - meine erste kleine Reise

  • Hallo,


    ich hatte meine erste, kleine Reise mit de EGS6 92 PS Diesel (wieder eine Allure ;) ). 4 Personen, 2 volle Koffer und los gings nach Regensburg zu meiner Schwester, das waren einfach 330 km. Haben den Countdown noch zu meinen ersten 1000 km runtergezählt und hatten viel Spass.


    Also mein Kumpel ist mit ca. 1.90 m ziemlich groß aber hatte vorne eigentlich noch gut Platz. Die Mädels waren (freiwillig) hinten und haben auch die Fahrt ohne Problemen durchgehalten. Platzmäßig hat niemand gemotzt, obwohl wir ja von einem "Supermini" sprechen.
    Hinzus habe ich auch meinen persönlichen Topspeedrekord aufgestellt und habe es nicht mal gemerkt: Leicht bergab, Klima aus, freie Straße = 195 km/h.
    Bin aber eher sehr entspannt bei 150-160 km/h gefahren, wobei er bis 150 eine gute Elastizität zeigt.


    Beim Gasgeben aus den Baustellen raus, könnte er auch etwas mehr ziehen und das Schalten, sorgte teilweise wieder für ein merkliches Kopfwippen, aber das ist egal, wenn man mit zur Zeit 6,0L/100 km fährt. Bei der Belastung und Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.


    Fand sogar, das im 6. Gang allein drehzahlmäßig noch was gegangen wäre...


    In der Stadt war ich so happy, dass es ein Kleinwagen ist, durch ein paar enge Gassen in ein sehr enges Parkhaus, hat sich der 2008 super geschlagen. Es wurde nie knapp und immer sicher.


    Leider gab es bei der Rückfahrt ein kleines Problem mit dem Navi, was ich aber in einem separaten Thread nochmal anfragen möchte. Es ließ sich lösen, was aber trotzdem ärgerlich war.
    Auch mein Kreuz tat nach der 2. Fahrt dann auch etwas weh, was aber noch in einem OK Bereich war, wir sind diesmal durchgefahren.
    Windgeräusche sind ab 130 merklich höher, aber noch erträglich, wobei ich da wohl einen niedrigen Standard habe.
    Klima war OK für die Vorne, aber hinten schien es schwieriger, es wurde immer auf "zu warm" geschimpft. Mit Umleitung über die Scheiben und angeschaltetem AC war es dann OK.


    Tempomat/ Cruise Control war super: Auf die Geschwindigkeit gefahren und dann mit dem Knüppel die CC eingeschaltet und los gings...hab kaum gebremst, meist mit dem Finger die Geschwindigkeit mit dem CC kontrolliert, ausser es wurde doch zu voll.


    Hab leider viel Ungeziefer "mitgenommen" und muss mein Auto mal reinigen...aber kurz gesagt. Waren alle sehr zufrieden, Insassen und Fahrer...


    Leider sehe ich unser Auto noch zu selten auf den Straßen, andererseits, kann ich keine Qaschkai, Hyunday und KIA SUVs mehr sehen...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bis denne