Scheibenwischer Frontscheibe lassen.....

  • N'Abend.

    Vielleicht will ich mir ja ein passendes Handy kaufen. Es geht sich darum das ich Mirror Screening nicht nutzen kann selbst wenn ich wollte. Hat deiner das oder wie? Wie kann das passieren? Von wann ist deiner ?


    Auch wenn deine Screenshots zeigen, dass das Xperia MirrorLink kann - es steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von Peugeot.
    Und mein Löwe ist aus der allerersten Baureihe, zugelassen im Oktober 2013. Ich hänge also bei SMEG 3.21 fest und darf nicht mal davon träumen, dass dieses Feature irgendwann mal für meinen Löwen zur Verfügung stehen würde.


    Zitat

    Ich habe nur den einen USB Anschluss. Und das Radio war vor 1,5 Wochen aktuell. So lange habe ich das Auto erst.


    Wie lange du das Auto hast, hat null Aussagekraft. Check doch einfach mal die Software-Version und prüf' mal, wann dein Auto tatsächlich gebaut wurde.


    Zitat

    Also irgendwie finde ich das komisch das die sich so stark verändern in 2 Jahren.


    Ich sehe keine "starke Veränderung" - bin seit >10 Jahren Peugeot-Fahrer und es gab schon immer "Kommunikationsprobleme" zwischen PSA als Mutterkonzern, Peugeot Deutschland und den angeschlossenen Händlern. Und Detail-Veränderungen bei der Fahrzeugausstattung etc. gibt es bei jedem Hersteller.


    Zitat

    Man kann sich mit vielen Dingen anfreunden, aber das ist ne krasse umstellung. Vor allem wenn manche Sachen einfach anders sind wie bei fast allen anderen Autos.


    Auf was beziehst du das, auf die Wischerarme?
    Ja, ich habe auch blöd geschaut, als ich gesehen habe, dass sich die Wischerarme nicht mehr abklappen lassen, vor allem, weil es bei allen anderen Peugeot-Modellen, die ich hatte/die im Freundeskreis unterwegs sind, funktioniert. Für mich dennoch kein Grund, deswegen so ne Welle zu machen.


    Cheers,
    Joerg

  • N'Abend.


    Auch wenn deine Screenshots zeigen, dass das Xperia MirrorLink kann - es steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von Peugeot.
    Und mein Löwe ist aus der allerersten Baureihe, zugelassen im Oktober 2013. Ich hänge also bei SMEG 3.21 fest und darf nicht mal davon träumen, dass dieses Feature irgendwann mal für meinen Löwen zur Verfügung stehen würde.

    Im Endeffekt gehts mir nur darum das etwas angeboten wird, was nicht verfügbar ist. Und das ist das was mich ärgert. Wir haben übrigens die Softwareversion sofort getestet als der Wagen ausgeliefert wurde. Ich gucke heute aber nochmal nach.

    Zitat
    Man kann sich mit vielen Dingen anfreunden, aber das ist ne krasse umstellung. Vor allem wenn manche Sachen einfach anders sind wie bei fast allen anderen Autos.


    Auf was beziehst du das, auf die Wischerarme?
    Ja, ich habe auch blöd geschaut, als ich gesehen habe, dass sich die Wischerarme nicht mehr abklappen lassen, vor allem, weil es bei allen anderen Peugeot-Modellen, die ich hatte/die im Freundeskreis unterwegs sind, funktioniert. Für mich dennoch kein Grund, deswegen so ne Welle zu machen.

    Ja das meine ich mit den Wischerarmen aber auch die Innenraumbeleuchtung. Aber mit den Fenstern ist das so ne Sache ob ich mich damit anfreunden will.

  • Siehe Beitrag "Klappbarkeit der Scheibenwischer"
    Eintrag Umbauanleitung von AUSTROLÖWE vom 19.11.2014:
    incl. genauer UMBAUANLEITUNG!
    ACHTUNG Umbau ist nur für Fachleute anzuraten!
    Hab´s bei mir gemacht und schon einige male benötigt.
    Ärgere mich deshalb nicht mehr!
    LG
    AUSTROLÖWE