Scheibenwischer Frontscheibe lassen.....

  • sich nicht hochklappen an den Wischerarmen,wie es bei gängigen Autos die Regel ist.
    Hatte vorher nen 206SW,den 207SW,den 206CC , aktuell auch noch den 207CC.
    Bei allen kann/konnte man im winter wenn der Frost kommt die Scheibenwischer hocklappen,beim 2008 nicht.
    Das wußte erst mal nicht mal meine Werkstatt aus dem Stehgreif.


    Ne Idee wie man die Wischerblätter gegen anfrieren an der Scheibe schützen kann??? Daheim,wenn er mal draußen übernachten muss,mach ich halt nen Aluscheibenschutz drüber.
    ABer unterwegs ist das mist. Dachte an 2 Styroporwürfel die ich unter die Arme klemme damit die Wischerblätter frei auf Abstand zur Scheibe bleiben.

  • Und was macht man, wenn man die Frontscheibe saubermachen will?
    Dazu klappe ich die Scheibenwischer auch immer ab.

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Ich habe heute beim sauber machen auch blöd geguckt. Kann der 2008 das wirklich nicht oder hat der eine Verriegelung die man erst lösen muss? Ich fühle mich immer mehr verarscht vom Konzern. Ob das Absicht ist um die Werkstattkosten zu erhöhen.


    Zum sauber machen wäre das halt cool. Ich habe es als selbstverständlich angesehen. Komisch ist schon die zweite Sache.


    Sind meine Ansprüche zu hoch oder hat Peugeot da was verpennt?

  • hallo
    das war damals gleich das erste was ich bei meinem 2008 er bemerkt habe.mittlerweile wird er fast 2 jahre und ich habe mich dran gewöhnt,sicher war es früher besser und einfacher mit dem weg klappen,aber ist sicher alles ne einsparungs bzw herstellungssache.nun habe ich ne Garage da stört es mich erst recht nicht mehr.
    gruß
    stephan

  • Klasse. Ich freue mich schon. Was kommt noch. Der Teufel steckt im Detail.


    Der Eindruck ist einzig und allein subjektiv zu sehen und nur meine Meinung nach 1,5 Wochen mit dem 2008er.


    Hier mal ne Liste der Sachen die funktionieren sollten bzw. für mich selbstverständlich wären:


    - Scheibenwischer hochklappen zum Scheiben reinigen oder Folie drauf legen ( geht nicht )
    - Laden des Smartphones an der USB Buchse ( geht nicht ) Usb Stick wird aber gelesen ( die Werbung sagt hier etwas anderes )
    - Strom auf der USB Buchse wenn die Zündung aus ist. ( ist immer an, USB Stick blinkt fröhlich vor sich hin )
    - Mirror Link ( leidiges Thema, Werbung zeigt es klappt, aber bei meinem flammneuen geht nix, Peugeot hat die Werbung raus genommen )
    - Handschuhfachbeleuchtung ( funktioniert nur wenn die Zündung an ist, mein Detti hatte die immer an wenn man das Fach geöffnet hat, und es war abschließbar )
    - Innenraumbeleuchtung ( Leselampen ) ( gehen nur wenn die Zündung an ist, also wenn man die Karte lesen will muss die Zündung an sein )
    - Das Kurvenlicht ist der Hammer. ( der Beleuchtet nur wenige Meter und dann unten. Im Fahrbetrieb ist das echt nicht spürbar. Hätte Peugeot sich sparen können. Obs Sinn macht stell ich mal in Frage.


    + Radio geht auch ohne Zündung an ( das finde ich super )
    + Innenraumbeleuchtung geht auch an wenn die Tür aufgeht ( ist aber doch recht funzelig trotz LED aber ausreichend )
    + Fahreigenschaften für so ein Auto sehr sportlich und agil
    + Federung ist gut
    + Automatischer Scheibenwischer beim Rückwärtsgang einlegen ( kannte ich schon vom Fiat Panda, lässt sich beim 2008er aber auch ausschalten )
    + Coming Home Beleuchtung ( zum Glück geht das nur wenn ich das möchte )
    + Ablagefächer im Kofferaum sind TOP, auch die Gummizüge links
    + Beleuchtung im Kofferaum geht immer an
    + Komfortblinker
    + Lenkradfernbedienung ( nach einer Woche habe ich auch den OK Knopf endeckt, funktioniert jetzt super )
    + Lederlenkrad ( aktzeptable Alternative zum Holzlenkrad [ ich vermisse das Lenkrad vom Detti :( ]
    + Modernes Auto, aber im Detail teilweise nicht weitergedacht. Die 4 Jahre werden aber auch nicht schlecht werden.


    Trotz allem bin ich positiv gestimmt. Aber wenn man drüber nachdenkt fallen einem schon so ein paar komische Dinge ein wo Peugeot nicht zu Ende gedacht haben kann. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das nächste kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Hallo Robin94,
    du schreibst in deinem Post von Kurvenlicht ...???
    Dein Modell dürfte doch gar keins haben. Das hat doch nur der Allure laut Katalog. :44:
    Oder habe ich grad was falsch verstanden?
    Lg :hi:

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe: