Kein Warnton bei Glatteis / kein Diagnosemenü.

  • Hallo Leute,


    ich habe meine 2008er Allure EHDI92 nun seit gestern in Betrieb :D .


    Bin bisher einen 207er gefahren und der hat bei Glatteisgefahr (bei ca. 3°C) laut vernehmlich gepiepst und im Display eine Warnung angezeigt.


    Mir fällt nun auf, dass mein "Neuer" zwar auch eine Glatteiswarnung im Farbdisplay neben dem Tacho anzeige, aber keine Mucks von sich gibt. Auch erscheint die Meldung nur sehr kurz.


    Was beim 207 manchmal schon fast einen Zacken zu viel war ist mir beim 2008 deutlich zu wenig X(. Ist das schon jemanden aufgefallen? Und ich konnte beim 207er im Diagnosemenü die Glatteiswarnung auch nachschauen.


    Bei meinem 2008er gibt es diesen Menüpunkt gar nicht und in der Anleitung steht die Diagnose steht nur zur Verfügung, wenn Fehler angezeigt werden ... hmmm is das normal? Ich hätte schon gerne gesehen "keine Fehler" wie beim 207er.


    Schon mal vielen Dank.


    Alexander

  • Auch erscheint die Meldung nur sehr kurz.


    Da gebe ich dir recht,könnte etwas länger im Display stehen bleiben.
    Das es kein Ton gibt stört mich nicht,ein Blick auf den Touchscreen und ich sehe die Temperatur.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Na da bin ich froh, dass alles in Ordnung ist.


    Ich bin absolut begeistert von meinem neuen 2008er. UNGALUBLICH was Peugeot da alles reingepackt hat. Und erst die OPTIK :D :D .


    Sage schon mal Danke für rasche Antwort.


    Alexander

  • Ich bin mal einen Wagen gefahren, der auch einen ziemlich lauten Warnton von sich gegeben hat bei 3°. Das hat mich im Winter immer total genervt, weil ich mich oft erschreckt habe und im ersten Moment dachte "Was ist jetzt???2


    Mir reicht es, wenn der Bordcomputer meines Golf (den 2008 habe ich ja noch nicht) das Schneeflockensymbol anzeigt. Ist mir so lieber als mit einem schrillen Ton.