Vergleichstest 2008, Capture, Mini

  • N'Abend.


    Und noch ein "toller" Bericht: Genau das Auto, das beim Schalten (lt. diesem Bericht) am schlechtesten wegkommt, ist am Ende der Sieger. :-\
    Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Art "Logik" kann ich einfach nicht folgen - ein sauberes, ruckelfreies Fahren und Schalten sind doch eigentlich genau das, worauf es ankommt bei einem Auto?!?


    Was den "modernen" Captur angeht:
    Mir isser zu "modern", um nicht zu sagen, ich finde ihn hässlich. ;)


    Subjektivität ist leider immer das größte Übel bei solchen Testberichten, das hatte ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben. Ich will hier auch kein Loblied auf den 2008 singen, bloß weil ich selbst einen fahre, aber hätte ich den Testbericht geschrieben, sähe die Platzierung eben anders aus... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • wir haben uns damals den Capture als erstes angesehen und fanden ihn gar nicht
    so schlecht. Das große Handschuhfach und die verschiebbare Rückbank waren
    schon überzeugend. Aber letztendlich hat uns der 2008 gefühlsmäßig mehr angesprochen.
    Und probegefahren sind wir den Capture auch nicht.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Den Bericht de rAuto-Bild kann man in die Tonne treten. Super Journalismus das. Die Unterschiede in der Ausstattung werden erst gar nicht erwähnt, das Navi unterschlagen.


    Das Kockpit wird zunächst gelobt was sich aber nicht in der Bewertung niederschlägt. Mag sein, dass der 120 PS Benziner nicht so sprizig ist. Komischer Weise hat er aber die beste Beschleunigung, die beste Elstizität - und bekommt die wenigsten Punkte. Er hat das sicherste und handlichste Fahrwerk und - bekommt die wenigsten Punkte. Er hat den länsten Kofferraum und den einzigen mit flachem Boden. Die flache Ladekante wird erst ganz unterschlagen und - bekommt für den Kofferraum die wenigsten Punkte.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe den Capture Probe gefahren. Die Sicht nach hinten fand ich unzureichend. Beim Schalten in den 1. und 3. Gang habe ich mir jedesmal die Hand gestossen und beim Sitz einstellen geschrabbt.
    Mein Sohn bemaengelte u.a. den Sitzkomfort. Da konnte auch die gut durchdachte Rueckbank nichts mehr retten.


    Unsere Probefahrt mit dem 2008 :thumbup: