Additiv für Abgasreinigungssystem

  • Hallo Leute,


    habe heute mal eine Frage an alle technisch versierten: Mir ist heute beim Tanken in den Sinn gekommen auf den Service- Knopf zu drücken: Mann ist die GENIAL gemacht: Reichweite bis zum Service plus verbleibende Zeit in Monaten. Nun kommt aber eine weitere Anzeige, die für mich neu ist: UREA: Reichweite Additiv für Abgasreinigungssystem mindestens 2.400km. Nun bisher hatte ich bei meinem 207er eine FAP- Partikelfilter. Also ein Additive (Fluid additive Polymeric), dass beim Service nachgefüllt wurde.


    Nun...hmmmm.....der 2008er ist ja ein super sauberer Euro6 Motor und Urea ist doch Harnstoff: Braucht der 2008er Ad-Blu? Und wie läuft das, bzw. wo füllt man den ein?


    Wenn die Anzeige stimmt, wird da wohl alle 5.000km nachgefüllt ;) .


    Schon jemand mal gemacht?


    Danke schon mal...


    Galuwen

  • Gehe mal auf folgenden link da gibst Du " Fap " ein , das müßte alles beantworten ! Das Aditiv müßte normal für 100 bis 120tsd km reichen und wird von der Werkstatt nachgefüllt.
    http://www.peugeot.de/faq/

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Hallo und Danke schon mal für die rasche Antwort.


    Ja SO kenne ich das auch schon vom 207er. Und bei genauem Nachsehen steht da auch Euro 5 im Typenschein, bzw. E-HDI 92 FAP im Kaufvertrag.


    Ev. ist diese Serviceanzeige mit Urea und Nachfüllen in 2.400km ja schon für zukünftige Euro 6 Motor vorgesehen und nur ein "Fehler".


    Der Zähler zählt jedenfalls runter. Bin mal gespannt was bei 0km passiert.


    Gehe aber davon aus, dass ich einen FAP -Filter habe und garnix passiert.


    Galuwen