Subwoofer nachrüsten?

  • Hallo Leute,


    jetzt wo wir unseren kleinen Franzosen haben und auch schon einige Testfahrten absolviert haben, fällt uns immer mehr der fehlende Sound/Bass auf. Gibt es schon passende Hi-Fi Komponenten zum Nachrüsten, im Besonderen: Subwoofer?


    Danke!


    LG Michael

  • Moin moin,


    wenn du das JBL-Paket nicht bestellt hast, sind auch die entsprechenden Kabel nicht verlegt/vorhanden - dort, wo der JBL-Subwoofer sitzt, sollte bei dir "nur" ne Ablage sein. Ein Kabel versteckt sich dort aber nicht, das müsstest du selbst ziehen (von der Batterie mit Vorsicherung bis in den Kofferraum - old school eben, wie früher). Eine Nachrüstung des JBL-Subs bietet Peugeot afaik auch gar nicht an, den Sub selbst kann man als Einzelteil auch gar nicht bestellen.


    Das JBL-Paket besteht aber auch nicht nur aus nem Subwoofer, da hängt noch ein Verstärker (ne Endstufe eben) und ne Frequenzweiche mit dran. Wenn dein Sub also "knallen" soll, nutzt es dir nichts, einfach nen Sub zu kaufen und den irgendwo/irgendwie ans Audiosystem dran zu basteln... :-\


    Ich hab sowas früher (in einem vorherigen Leben *g*) regelmässig selbst gemacht: Löcher bohren, Strippen ziehen, Anlage einbauen. Aber da war die Quelle ein "normales" Radio, kein in sich geschlossenes System wie im 2008. Wobei es sicherlich auch dort die Möglichkeit gibt, das System zu erweitern; ggf. fragst du mal deinen Freundlichen, ob er dir was dazu sagen kann.


    Cheers,
    Joerg

  • Danke Jörg,


    Ich dachte auch nicht zwingend an das JBL System, evtl gibt es passende Sätze von anderen Herstellern.
    Habe sowas auch bei meinen anderen Fahrzeugen, Scirocco oder Audi TT nachrüsten lassen.
    Meist gibt es Hi-Fi Buden die sich auf spezielle KFZ Typen spezialisieren und Einbausätze anbieten.


    LG Michael

  • Mahlzeit.

    [...]Meist gibt es Hi-Fi Buden die sich auf spezielle KFZ Typen spezialisieren und Einbausätze anbieten.


    Stimmt wohl - ich bin davon ausgegangen, dass du das selbst machen willst.
    Anpassen und einbauen lassen - da geht doch jedem HiFi-Dandler das Herz weit auf, genau so weit, wie auch dein Geldbeutel. ;)


    Wünsche viel Erfolg bei der Suche!


    Cheers,
    Joerg

  • ja, sowas kostet entweder viel Zeit und Bastelgeschick
    ...oder viel Geld...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Werde es wahrscheinlich auch bei mir einbauen weil ich auch kein schönen tiefen Sound habe (kein JBL). X(
    Montage sehe ich nicht so schwer,mann muss halt nur die Kabel von den hinteren Lautsprecher finden ?(


    Hallo,
    gibt es hier schon was neues? ?(

  • Mal eine bescheidene Frage eines Unbedarften:
    Muss der Strom unbedingt aus dem Motorraum kommen?
    In meinem Allure habe ich hinten in der Mittelkonsole eine Steckdose. Kann man die nicht anzapfen? :whistling:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II