Lüftung, Heizung

  • Hallo Gemeinde,
    Ich hab da mal ne Frage an euch??
    Nun kommen die feuchten und kalten Tage ( Nächte ), bei meinem kleinen Löwen beschlagen immer die Scheiben von innen
    wenn man eisteigt. Das kenn ich nicht, bei meinem Volvo konnte es noch so kalt sein da sind die Scheiben nie angelaufen. Habe nur ich dieses Problem? Oder ist er irgendwo undicht das Feuchtigkeit im Fahrzeug ist?? Gruss Jockel 2008 ?(


    Ich habe die Klimaanlge immer an, sie steht auf "Auto" und 22 C. Wenn ich einsteige schalte ich auf Scheibenlüftung um, aber trotzdem ist er sofort angelaufen. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel2008 ()

  • beschlägt die scheiben-innenseite erst nachdem du eingestiegen bist, oder ist sie schon beschlagen?


    wenn die scheibe erst nach dem einsteigen beschlägt würde ich die klimaanlage (siehe bedienungsanlage seite 70) sofort einschalten (die automatische 2zonen-klimaanlage hat dafür ein automatikprogramm 'sicht').


    besonders lästig ist das beschlagen im winter, wenn man direkt nach dem duschen (nasse haare...) ins auto steigt und wenns draussen nass ist und man die feuchtigkeit mit den klamotten ins fahrzeuginnere bringt.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Zu diesem Thema haben wir bereits in einem anderen Thread geschrieben. Musst du mal suchen. Auf jedenfall Klimaanlage anmachen, diese entfeuchtet die Luft, war bei meiner letzten dreitägigen Probefahrt perfekt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Gemeinde,
    Ich hab da mal ne Frage an euch??
    Nun kommen die feuchten und kalten Tage ( Nächte ), bei meinem kleinen Löwen beschlagen immer die Scheiben von innen
    wenn man eisteigt. Das kenn ich nicht, bei meinem Volvo konnte es noch so kalt sein da sind die Scheiben nie angelaufen. Habe nur ich dieses Problem? Oder ist er irgendwo undicht das Feuchtigkeit im Fahrzeug ist?? Gruss Jockel 2008 ?(


    jockel, kannst du uns bitte auf dem laufenden halten, ob die tips geholfen haben?
    beschlagenen scheiben würden mich auch nerven!

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Ich kann es bestätigen, es funktioniert.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!