Schneeweiß vs. Perlmutt Weiß

  • Hallo Mädels und Jungs,


    worin besteht denn der wesentliche Unterschied, neben dem Preis, zwischen oben genannten zwei Lackierungen?
    Konnte hier bereits jemand erste Erfahrungen machen? Ist Perlmutt seinen Preis wert?


    Vorab vielen Dann für eure Rückmeldungen.


    BG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Benni,


    das Perlmutt Weiß hat einen leichten Stich ins gelbliche,
    sieht am besten bei strahlendem Sonnenschein aus,
    wirkt bei trüben Wetter nicht besonders, kann man
    schlecht beschreiben...


    Ich habe sie vor dem Kauf einmal im Original gesehen und
    mir dann gesagt das sie nicht die 650.- € Wert ist.
    Ist aber letztendlich eine Frage des Geschmacks (und des Geldbeutels).
    Frage doch mal deinen Freundlichen ob er im Einzugsgebiet einen
    verkauft hat, vielleicht kannst du das mal im Original ansehen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Super vielen Dank schon einmal für deinen Input. Haben die anderen weitere Erfahrungen sammeln können?


    BG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi
    Habe mein in Perlmutt Bestellt - sieht einfach besser aus. :thumbup:
    Dazu sage ich aber auch habe mir aber den Wagen auch im Sommer angeschaut und es gefällt mir sehr gut - in weiß ist auch ok .
    Perlmutt sieht wie "dunkles Weiß" gegenüber den Weiß aus und in der Sonne glänzt es sehr schön.
    Geschmackssache halt. :)
    Mich hat es überzeugt, zwar habe ich den 208 und denn 2008 nebeneinander gesehen aber der Händler sagte das währe das gleiche egal ob 208 oder 2008.


    MfG
    Tron

  • Hallo,


    habe mit Perlmuttweiß bestellt weil das einfach ein geniales weiß ist.


    1. geht das nicht ins gelbe, das ist weiß mit Schimmereffekt. Schimmer wirkt entfernt etwas gelblich.
    2. Weiß schluckt Schatten, die Normalweißen sind zwar schön aber wirken dann doch sehr flach. Das Auto verliert etwas von der Form. Der Metallikeffekt vom Perlmutt hilft wieder die Formen zu betonen. Die andere Ausrichtung der Metallikflakes macht die Form deutlicher.
    3. Er wirkt edler, das weiß bekommt tiefe. Da das Auge einen Anhaltspunkt hat, wenn man sich auf den Metallikeffekt konzentriert.


    Über die Eigenschaften vom Lack muss man sich keine Gedanken machen, die sind immer gleich. Also bleibt es dann doch die Frage, ob das äußerliche wirklich 600€ mehr Wert ist.


    Ich wollte schon immer Perlmuttweiß haben, daher war es ein MUSS für mich.


    1 Wehrmutstropfen: Die Türgriffe wirken etwas fremd beim Auto, die sind nicht gut zum Auto abgestimmt.


    Gruß