Windows Phone und Streaming

  • Mahlzeit.


    Gibt es hier außer mir noch jemanden, der ein Smartphone mit Windows Phone 8 sein eigen nennt?


    Ich hatte bis vor kurzem ein LG E900 (Optimus 7) mit Windows Phone 7.8 in Betrieb, Bluetooth-Pairing und Betrieb absolut problemlos. Gut, Streaming von Audiofiles ging nicht (Einschränkung des OS). Nun habe ich ein Samsung ATIV S mit Windows Phone 8 angeschafft (das LG ist mir aus der Tasche gefallen und mag mich jetzt nicht mehr....), das Pairing im Fahrzeug hat erst im zweiten Anlauf geklappt und läuft auch nicht wirklich stabil:

    • Teilweise dauert es mehrere Minuten, bis die Kontakte synchronisiert sind (unter WP7.8 bei gleicher Anzahl Kontakte nur ein paar Sekunden)
    • Streaming klappt nach wie vor nicht wirklich


    Trotz mehrfachem Löschen und neuem Pairing, reproduzierbar die gleichen Probleme. Software-Version ist die 3.15; mir ist bekannt, das die 3.17 (oder sogar noch neuer?) mittlerweile zur Verfügung steht. Bevor ich meinen Freundlichen deswegen "wuschig" mache - jemand hier, der das irgendwie reproduzieren kann?


    Danke und Cheers,
    Joerg

  • tut mir leid, habe nur Erfahrungen mit dem iphone und da funktioniert alles :|

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich besitze ein Lumia 820 mit WP8.
    Das Synchronisieren der Kontakte dauert nur ein paar Sekunden.
    Das Streamen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Die Verbindung Touchscreen - Telefon funktioniert beim Telefonieren und Synchroniesieren der Kontakte aber einwandfrei.


    LG


    Habe Touchscreensoftware 3.15

    Einmal editiert, zuletzt von Faithhealer ()

  • Moin.

    [..]Das Streamen habe ich noch nicht ausprobiert.[...]


    Könntest du mal?
    Mein Dank wird dir nachschleichen. ,-)


    Cheers,
    Joerg


    P.S.

    Zitat

    [...]Ich besitze ein Lumia 820 mit WP8.[...]


    Offtopic, aber: Wie zufrieden bist du denn mit dem Gerät?

  • Könntest du mal?
    Mein Dank wird dir nachschleichen. ,-)


    Hab es eben ausprobiert, funktioniert, aber:


    Test 1 . Bluetooth ein, Touchscreen auf Streaming, erstes Album im Musikordner startet, bei mehrmaligem drücken der Taste "Nächster Titel" am Touchscreen, hängt sich die Bluetoothverbindung auf.


    Test 2 . Bluetooth ein, Touchscreen auf streaming, am Handy ein Album ausgewählt und Lied 1 gestartet, funktioniert einwandfrei.
    Jetzt kannst du am Touchscreen "Nächster Titel" wählen oder am Lenkrad, aber nur in diesem Album.( keine Wartezeiten)


    Das kam bei meinem Test raus.
    Benutze das Streamen nicht, höre Musik nur vom Stick oder Radio.
    Der lässt sich besser anwählen un ich finde die Albumcover Anzeige super.


    Zum Lumia 820:
    Habe es Jetzt ca. ein Jahr und bin sehr zufrieden.
    Da ich kein Zocker bin und eher die Kompatibilität zu Outlook benötige (und Word), war Android für mich keine Option.
    Das Nokia-Navi ist auch super und alle Updates kostenlos.
    Benutze es als Fahrradnavi einen GPX Viewer, für mehrtägige Radtouren, der ist es spitze. Da er das Kartenmaterial von Nokian auf dem Handy benutzt.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Mahlzeit.

    Hab es eben ausprobiert[...]


    Sei mehrfach bedankt. ;)
    Dann werde ich mal meinen Freundlichen antriggern und ein Software-Update für den Touchscreen ordern. Das Streaming startet bei mir aktuell mal ohne Probleme, mal gar nicht - egal, wie ich den ersten Titel starte.


    Cheers,
    Joerg


    Und noch ein bisschen Off Topic:

    Zitat

    [...]Da ich kein Zocker bin und eher die Kompatibilität zu Outlook benötige (und Word), war Android für mich keine Option.[...]


    Dito. Die Sicherheit von Windows Phone als solches spricht ebenfalls gegen Android.


    Zitat

    [...]Benutze es als Fahrradnavi einen GPX Viewer, für mehrtägige Radtouren, der ist es spitze. Da er das Kartenmaterial von Nokian auf dem Handy benutzt.[...]


    Da hätte ich noch ein paar Fragen zu, die sollten wir aber eher per PN disktuieren, sonst sprengt das hier den Rahmen. ;)
    Ich triggere dich dann mal per PN an...

  • Mahlzeit.


    So, nächsten Montag bekomme ich das Update auf die aktuelle Software aufgespielt, dann bin ich mal gespannt, ob WP8 dann "rund" läuft mit dem Touchscreen....


    Cheers,
    Joerg

  • ob WP8 dann "rund" läuft mit dem Touchscreen....


    Sag bescheid, wenns funktioniert.
    Bin mal gespannt was nach dem Update besser(schlechter) ist!!


    Gruß


    Stefan

  • Mal eine Frage in Runde, kann es sein das im 208. Touch die gleiche Firmware läuft wie im 2008. ?
    Dann könnte man ja bedingt im 208 Forum parallel mitlesen.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Du hast recht, Touchscreen ist gleich, aber soviel ich weiß, wurden die ersten 208 mit Software 3.00 ausgeliefert.
    Bei den 2008 Modellen ist meistens 3.15 installiert (meiner lief vor 3 Monaten vom Band und hat 3.15).
    Die neuste Version ist wohl 3.16.
    Ich habe auch im 208 Forum noch keine Details über das Update erfahren.


    Grüße


    Stefan