Windabweiser, was haltet ihr davon? Sinnvoll?

  • auch wenns etwas regenet öffne ich gerne die seitenfenster einen spalt.
    allerdings tropft oder regnet es dann schon mal rein.


    ich hab jetzt im original-zubehör-katalog die windabweiser gesehen.


    hier im forum hab ich auch gelesen, dass es bei regen gerne mal beim öffnen der türen auf die fordersitze tropft, könnten da die windabweiser helfen?


    bei Regenabweiser PEUGEOT 2008 5turer Bj 2013 2teilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hab ich einen satz windabweiser vor die 4 türen gesehen, was haltet ihr davon?


    kann man die nachrüsten? TÜV- eintrag nötig?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hi Jo,
    habe noch keinen mit Windabweisern gesehen, obwohl bei uns in Grünstadt ein paar rumfahren.
    Die komische gebogene Linie auf den Bildern der Ebayseite finde ich etwas seltsam.
    Man müsste das Ganze mal im Original sehen.


    Grüße


    Stefan

  • Ich finde es rein optisch überhaupt nicht hübsch, so ein abweiser :-/

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Habe die Windabweiser nach ein paar Tage dran bekommen und habe den Eindruck, dass beim Oeffnen der Tueren die Tropfen vom Dach draussen bleiben. Men Sohn bemaengelt dies hinten naemlich und ich fand das vorher vorne auch nicht so toll. Sehen uebrigens auch nett aus. Stelle mal Foto ein, vielleicht am Wochenende. Jetzt ist es zu dunkel.

  • ich hab an meinem jetzigen(stilo) welche dran und kann die empfehlen!
    bei jedem wetter kann man die fester nen spalt aufhaben. gerade als raucher ist das sinnvoll!
    allerdings zerkratzt nach einigen jahren der obere streifen der scheibe, aber damit kann man leben denke ich

  • ja, über optik/ geschmack kann man streiten, ich müsste das mal in original sehen ;)


    gini und waechterle... danke für eure schilderung aus der erfahrung.


    gini, sind das die originalen von peugeot? haben deine eine ABE?


    waechterle, scheibe zerkratzt weil sie oben am abweiser schubbert?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo Jo,
    Ja, sind die aus dem Original-Zubehoer-Kat.. Ich geb dir recht bzgl. Geschmack. Mir gefaellt's und wenn die nicht Jeder hat finde ich demnaechst, wenn alle 2008er auf der Strasse sind, meinen schneller :P .

  • gini, was hast du bezahlt? ist die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) dabei?
    kannst du demnächst mal bilder einstellen?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Jo, die ABE braucht man nicht mehr wenn eine E-Nr. (f. Europa) aufgedruckt ist. Das ist hier der Fall.
    Preis kann ihc dir nicht sagen, da ich mehrere Sachen beim Peugeot Haendler bestellt hatte. U.a. Fussstuetze, Schmutzfaenger vorne u. hinten,
    Kofferraummatte, etc.. UVP Euro 238,00 - bezahlt Euro 180,00. DieWindabweiser sollen wohl Euro 38,00 kosten, Bestell-Nr. 1607396380.
    Bilder versuche ich am Wochenende enzustellen.
    LG Gini

  • ja jokr,
    den windabweiser klemmt man in den türrahmen so ein, dass er an der aussenseite der fensterführung anliegt. die scheibe fährt wie gewohnt hinter dem abweiser nach oben und zerkratzt daher nach einigen jahren..


    mein neuer wird auf jeden fall wieder welche bekommen.
    beim stilo hat sich noch kein mensch über die abweiser beschwert, glaube auch nicht dass man dafür ne abe braucht.


    euch allen erstmal ein schönes wochenende!