Navi-Software beim Neuwagen dabei?

  • Servus,


    hat jemand von euch beim Neuwagen die Navi-Software auf USB-Stick dazu bekommen?
    Ich frage mich, was passiert, wenn die Batterie getrennt wird oder eine System-Reset gemacht werden muss oder der Speicher kaputt geht?
    Woher bekomme ich dann die Navi-Software, die ja wieder eingespielt werden muss?


    VG idb

  • Auch Servus,


    also ich habe meinen 2008 noch nicht, aber ich fahre schon längere Zeit mit Navi (Pioneer Avic). Bei dem hab ich noch NIE, nicht beim Abklemmen der Batterie und nicht beim Hard-Reset des Geräts, die Software neu installieren müssen. Ich würde mir also keine Sorgen machen!


    lgb

  • Hallo,


    die Navi-Software ist fest im System installiert, da kann wohl nicht viel passieren. Hatte mir das Update bestellt, das kommt dann per USB-Stick, wenn auch nicht ganz billig... :wacko:


    Gruß Michael

  • Moin moin.

    [...]Hatte mir das Update bestellt, das kommt dann per USB-Stick, wenn auch nicht ganz billig[...]


    Welches Update und warum?
    Gibt es nennenswerte/spürbare Unterschiede oder Verbesserungen?
    Wieviele Eurotaler musst du investieren?


    Cheers,
    Joerg

  • Moin moin,

    Servus,


    hat jemand von euch beim Neuwagen die Navi-Software auf USB-Stick dazu bekommen?
    Ich frage mich, was passiert, wenn die Batterie getrennt wird oder eine System-Reset gemacht werden muss oder der Speicher kaputt geht?
    Woher bekomme ich dann die Navi-Software, die ja wieder eingespielt werden muss?


    VG idb


    Habe weder bei Peugeot noch bei anderen Herstellern jemals die Software des fest eingebauten Navis erhalten; afaik macht das auch kein Hersteller.
    Die Navi-Software selbst ist bei allen Herstellern auf einem Speichermedium installiert, dem es völlig boogie ist, ob die Batterie getrennt oder ein Werksreset durchgeführt wird. Das Navi-System bleibt immer erhalten. Und sollte sich tatsächlich mal der Fehlerteufel einschleichen (hab ich bisher noch nie was von gehört) bleibt sowieso nur der Weg zum Freundlichen - repariert wird da aber auch nix, allenfalls ausgetauscht.


    Cheers,
    Joerg

  • Die neuste Software ist meines Wissens 2013/2.
    Weiß einer von euch, wie ich beim Navi rausfinde welche Karten(2013/1oder2) installiert sind.


    Gruß


    Stefan

  • Weiß einer von euch, wie ich beim Navi rausfinde welche Karten(2013/1oder2) installiert sind.

    Hi,


    du musst "Menu" für ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann kommen die verschiedenen Versionen für System, Bluetooth, Navi.


    Navi ist bei mir:

    Code
    Soft: DbDwnl_271 / Gruppo_402
    CD: 11913
    Datum: <leer>


    Allerdings weiß ich nicht zu welcher Navi-Software-Version das gehört bzw. ob das die 2013-2 ist. Habe es versucht herauszufinden, war bisher aber ohne Erfolg.


    VG idb

  • Habe weder bei Peugeot noch bei anderen Herstellern jemals die Software des fest eingebauten Navis erhalten; afaik macht das auch kein Hersteller.

    Hi,


    doch... bei meinem Ex-Wagen, BMW, war die Software dabei.


    VG idb

  • Allerdings weiß ich nicht zu welcher Navi-Software-Version das gehört


    Vielen Dank,
    soweit war ich auch schon, kann aber auf der Internetseite von Navteq die Bezeichnungen keiner Jahreszahl oder Version zuordnen.


    Gruß


    Stefan