Nanoversiegelung

  • Hallo ins Forum,


    was haltet ihr von einer Nanoversiegelung vom Lack, der Scheiben und der Felgen. Ist das bei einem Neuwagen zu empfehlen oder eher nicht? Hat jemand Erfahrung damit.? Gruß Sukram


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Ich habe eine Versiegelung für den Frühling mal ins Auge gefasst.


    Wenn man allerdings anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen
    findet man ..zig Varianten der Versiegelung.


    Nanoversiegelung gibt es schon bei neuen Sofas (funktioniert hervorragend als Fleckenschutz)
    und hatte ich auch schon auf Autoscheiben.


    Auf der Frontscheibe gibt es nur bei Regen und Dunkelheit das Problem das die
    Feuchtigkeit sehr fein zerstäubt und die Sicht manchmal etwas beeinträchtigt ist.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 4007 in Schwarz. Es ist schon zu empfehlen, denn als der Wagen neu war, habe ich ihn nur in den Waschboxen mit klarem Wasser abgespritzt. Hat gut funktioniert. Als er dann älter wurde, bin ich durch die Waschstraße ( Schonwäsche mittels Textilstreifen ) gefahren. Immer das billigste Programm ohne Wax und so ein Zeugs. Hat danach geglänzt wie bei Politurprogramm.


    Wer das Geld verkraften kann für die Nanoversieglung macht damit nichts falsch. Aber ein muss ist das auch nicht.......



    Ich überlegen noch ob meiner ( wenn er denn mal kommt ) in Perlmut Weiß auch eine Nanoversieglung wie sein großer Bruder bekommt. Die vom großen Bruder ist nun nach 5 Jahren ziemlich runter bei mind. 14 Tägigen waschen wohlgemerkt...