Abstände der Peugeot Navteq Kartenupdate"s

  • Hallo Zusammen,


    da PSA für den 2008 er bereits ein Kartenupdate auf den Markt geschmissen hat, würde mich Interessieren in welchen Abständen in etwa die Update"s heraus gegeben werden?.


    Denn ich muss sagen 149,00 € für nen Stick mit Karten ist schon ein stolzer Preis. Wenn ich jetzt das Update bestelle und in 2 oder 3 Monaten kommt ein neues Update würde ich mich wahrscheinlich ärgern ;)
    es sei den das nur ein mal im Jahr mit einem Kartenupdate zu rechen ist. Dann würde ich es wohl bestellen wollen :) denn recht aktuell scheinen die Karten nicht zu sein z.B. Kreisverkehre die es schon lange gibt
    im Navigon select Angezeigt werden nur in meinem 2008 er nicht :(


    Grüße
    Daniel

    ""

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hi Daniel,


    letztes Jahr gab es 2.


    Aber geh davon aus, dass die Karten auf dem Update ca. 1 Jahr alt sind.



    Gruß

    Stefan

  • Moin moin.


    Ich finde den Link nicht mehr, ist auch schon länger her, dass ich darüber gelesen habe, aber: Navteq überarbeitet seine Karten wohl permanent, einmal im Quartal werden die Karten dann "eingefroren", daraus resultieren theoretisch bis zu 4 Updates/Jahr. Meist gibt es aber "nur" zweimal im Jahr neue Releases, wobei ich die Frequenz schon sehr gut/hoch finde. Du wirst dich also immer ärgern müssen, weil kurze Zeit nach dem Kauf bereits ein weiteres Update rauskommt. ;-)


    Was den Preis angeht: 149,- Eurotaler sind wirklich ne stattliche Summe, das würde ich mir auch zwei Mal überlegen. Wenn man natürlich schon über "Fehler" in der im Fahrzeug laufenden Version gestolpert ist, macht es imho Sinn, ein Update in Erwägung zu ziehen. Ggf. kannst du Navteq ja mal antriggern und fragen, ob der "Fehler", den du bemerkt hast, bereits korrigiert ist?!?


    Cheers,
    Joerg

  • Moin moin.


    Wenn man natürlich schon über "Fehler" in der im Fahrzeug laufenden Version gestolpert ist, macht es imho Sinn, ein Update in Erwägung zu ziehen. Ggf. kannst du Navteq ja mal antriggern und fragen, ob der "Fehler", den du bemerkt hast, bereits korrigiert ist?!?


    Cheers,
    Joerg


    Moin Jörg,


    das ist mal eine gute Idee, were ich mal machen denn die Kreisverkehre sind nicht erst zwei Monate alt das könnte ich dann Verstehen. Diese exestieren bereits seit längerem auch schon vorm Kauf meines 2008 er ;) ... wenn die Karte welche jetzt zum Update raus gekommen ist bedeutend Aktueller ist werde ich mal über die 149,00 Tacken nachdenken. Aber erst mal werde ich die ein wenig Löchern :) Danke für deinen Tipp ;)


    VG
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: