Wieviel Sprit schluckt Euer 2008?

  • Hallo, hier nun mein erster Verbrauch. Habe bei 90% Stadtverkehr und den Rest Autobahn 7,7 Liter verbraucht. VTI 120.


    Gruss aus Nordhessen


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • @ Kathinka,
    hatte den 207 sw HDI 84Kw mit Schaltung.
    Bin den EGS probegefahren und habe mich in das Getriebe verliebt, genial! :D :D :D


    Gruß


    Stefan

  • Auch wenn Du so begeistert klingst, überzeugt mich das nicht.
    Mir würde da was fehlen. Zum Autofahren gehört für mich
    Kuppeln und Schalten einfach dazu. Ich kann mir einfach nicht
    so richtig vorstellen, dass es ohne Rumrühren Spaß machen soll.

  • Ich kann dir versichern dass das purer Komfort ist. Zurücklehnen und einfach Gas geben oder bremsen. Die Beschleunigung ist der Hammer, die Gefahr dass der Moto abgewürgt wird gibt es auch nicht, passiert mir mit meiner aktuellen Schaltung zwar nicht, aber man kann sich auf das "Abziehen" von anderen, beispielsweise an der Ampel, Straßenteilnehmern konzentrieren ;)


    Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr zu schalten, aber jeder hat so seinen Favorit.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Da der 2008 ja ein Rentnerauto ist, und ich auch nicht mehr der Jüngste bin, gehört die EGS einfach dazu.
    Ich vermisse nichts!!!!!
    Ich finde auch Parkassi und Start&Stop mit EGS viel besser.
    Habe Start&Stop mit Schaltung probegefahren, fand das auskuppeln nervig.


    Gruß


    Stefan

  • N'Abend.

    [...]Zum Autofahren gehört für mich Kuppeln und Schalten einfach dazu. Ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass es ohne Rumrühren Spaß machen soll.


    Oh doch, das kann und macht es! ;)
    Wenn du jeden Tag mindestens ein Mal im Stau stehst, bist du irgendwann froh und dankbar, keine (Sport-)Kupplung mehr betätigen zu müssen. Aber auch ohne Stau macht es richtig Spaß mit dem EGS6 (und vorher schon mit nem 6-Gang DSG im Firmengolf).


    Cheers,
    Joerg


    P.S.:
    Rein technisch betrachtet wird ja beim EGS6 auch gekuppelt und geschaltet. ;)

  • Ich muss auch sagen mit Automatik fährt es sich wirklich entspannter,
    nur leider gab es letzten Sommer noch keinen Benziner mit Automatik X(
    ... war auch damals nicht zu erahnen das die bald nachkommt...
    --->nun fahren wir noch ein paar Jährchen mit Handschaltung :)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • So, inzwischen habe ich die ersten längeren Autobahnfahrten gemacht. Alles sehr gut gelaufen. Das Fahren hat viel Spaß gemacht.


    Der Benzinverbrauch bei meinem 120-PS-Automatik-Benziner sieht jetzt nach gut 4 Wochen wie folgt aus:


    Landstraße durchschnittlich 5 bis 5,5 Liter
    Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 - 150 kmh: ca. 7,4 bis 7,8 Liter


    kurze Stadtfahrten mit viel Stop and Go und kaltem Motor: sag ich besser nicht. :P


    Das Innengeräusch fand ich bei Tempo 130 kmh normal, bei 150 kmh wurde es merklich lauter.