MP3 ID-Tag

  • huhu leuts!!


    ich habe nochmals eine frage zu den mp3´s. ich mache mir gerade einen usb stick fertig, fürs auto. und jetzt taucht bei mir die frage auf, kann das radio id tag 1.1 und 2.3 oder nur 1.1 oder nur 2.3. weil man sich ja nicht die mühe machen muß, wenn es nur 1.1 könnte extra noch 2.3 zu bearbeiten.
    wäre nett, wenn mir jemand der sich da auskennt ne info geben könnte.


    mir ist noch was eingefallen... kommt das radio mit sonderzeichen klar?? also *,( )[]....sowas meine ich damit



    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

    Einmal editiert, zuletzt von dubi () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Mahlzeit.


    V2.x wird bei den ID3-Tags unterstützt; ich kenne auch kein halbwegs aktuelles Gerät mehr, dass nur V1.x auslesen könnte - V1.x stammt aus den Neunzigern, kann keine Umlaute/Sonderzeichen und ist z.B. bei der Länge des Titels beschränkt etc. Das würde heute eh keiner mehr nutzen.


    Sonderzeichen sind teilweise erlaubt, aber mit [, ], @ & Co. wäre ich vorsichtig, das klappt i.d.R. nicht.


    Cheers,
    Joerg

  • huhu joerg!!


    thx für deine hilfe. dann kann ich ja id tag 1.1 ganz löschen. man weiß ja nie was die da für einen decoder verbaut haben*g*. vielleicht einen der noch im keller lag und über war*g*.
    dann werde ich also test teh west mal machen und sehen ob ich das radio zum abschmieren bringe


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • so ich bin es wieder...frage zu den mp3´s.. diesesmal nehmen wir die cover als frage. wie bekomme ich das hin, das die cover angezeigt werden. ioch habe genau eins was angezeigt wird. denke ich mache ich die anderen gleich groß aber hustekuchen nix da mit anzeigen.


    könnte mir da einer sagen was ich falsch mache. das eine ist 200x200 pixel groß und ist im jpg format.
    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Ich habe Cover Finder von Ashampoo dafür benutzt. Günstiges Programm. Bindet die Cover in die mp3 ein. Werden alle tadellos angezeigt. Um die Grösse brauchte ich mir keine Gedanken machen. Man kann auch gleich nach mehreren Covern suchen lassen. Habe immer 100 mp3 genommen. Ungefähr eine Tasse Kaffee später war alles erledigt, inklusive ID-Tags.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Huhu dindouble!!


    Danke für deinen Tipp.
    Werde ich morgen mal testen mit dem Programm. Ich habe zwar die cover für die mp3s schon, aber man kann ja noch ma nach suchen lassen.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • moins ihrs da!!


    so ich habe mp3 id-tag genommen. damit das auch schön mit dem cover einbinden. aber der probs noch nicht genung... bekommt man bei den radiosendern auch so ein bild hinterlegt, da in das fenster wo die lila streifen drin sind?? und wenn ja... wie??


    thx für die hilfe und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Moin,
    also ich benutze MP3Tag . Mit diesem Programm findest du fast alle MP3Tags und Cover und kannst sie automatisch einfügen (genial).
    Optimale Covergröße ist 200x200 Pixel und nicht größer als 80KB.
    Sonderzeichen in Dateinamen erkennt der Touch nur teilweise, wie Joerg schon beschrieben hat.
    Umlaute in Ordnernamen, werden vom Touch im Alphabet ganz nach hinten gesetzt.
    Mit dem Programm Tagscanner kannst du alle Cover automatisch scalieren auf 200x200.
    Beim Radio lassen sich die Memo-Plätze, soviel ich weiß, nicht mit einem Bild belegen.


    Gruß


    Stefan

  • Beim Radio wird dort nur etwas angezeigt wenn man ein DAB Radio hat, die Sender übertragen zusätzliche Infos wie z.B. aktueller Titel als Grafiken

  • gut dann werde ich wohl mit dem lila symbol in dem fenster leben müßen da ich nur ein standart radio drin habe. aber trotzdem thx für eure hilfe

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*