einen vogel im auto...

  • moin leutz!!


    so jetzt habe ich den löwen bald eine woche und auch schon das ein oder andere problem gehabt. doch die größte sorge die ich habe ist der vogel im auto. (nicht meinen, ich bin nur so was jeck). immer wenn ich das auto abstelle und die züdung aus ist und ich noch im auto sitze höre ich immer dann noch ein piepsen, quitschen, so al es wenn ein läger mal geölt werden müßte. das hört man 3-4 mal und dann ist es weg.
    das das prob auch schon mal jemand gehabt oder ist das einem schon mal aufgefallen.
    ich habe schon mit dem freundlichen gesprochen ich werde auch nach ostern den mal aufsuchen, aber wenn man dem schon sagen könnte schau mal da oder da, wäre das ja was einfacher.


    wäre supi wenn mir jemand einen tipp oder rat geben könnte.


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Hallo,
    habe ebenfalls den HDI 115. Bei allen von mir bislang gefahrenen PSA ( Peugeot / Citroen ) Dieseln ( verschiedene Autos insgesamt 4 Motoren verschiedener Baujahre ) trat nach dem abstellen dieses Geräusch auf.
    Das ist völlig normal, es sind unter anderem spezielle Düsenreinigungsprogramme die die ( Diesel ) Injektoren reinigen.
    Das Einspritzsystem Commonrail steht unter hohem Druck ca. 1500 bis 2000 Bar je nach Motor.
    Dieser Druck ist nach dem abstellen noch für ca. 30 Minuten auf den Systemen.
    Nach dem abstellen oder auch dem öffnen der Motorhaube laufen diese teilweise "zwitschernden" Programme / Vorgänge für ca. bis zu 1 Minute.
    Ein Diesel dieser Bauart, ist ein hoch komplexer Motor mit diversen Abgasreinigungskomponenten.
    Da ist eingiges zu tun unter der Motorhaube....


    Also, ist völlig normal und kein Fehler.
    VG
    PV

  • Ist mir auch bereits bei meinen 3 Probefahrten aufgefahren, ist vollkommen normal.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • huhu ihrs..


    das hört sich ja schon mal ganz gut an, das es andere auch schon mal gehabt haben. was mich nur stutzig macht ist das der freundliche nix davon wußte, weil er mich am mittwoch mal angerufen hat und mich gefragt hat ob alles ok sei und ich ihm das erztählt habe mit dem pfeifen, quitschen oder wie auch immer man das bezeichen will. werde trotzdem mal nach ostern hinfahren, das er es sich auch nochmal anhört. also nix gegen euer fachwissen, aber ich bin bei sowas immer total vorsichtig, weil mein alter wagen auch einen defekten klima kompressor und einen defekten turbolader hatte.


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • @ Dubi


    Du machst das schon richtig. Ich würde während der Garantiezeit auch alles melden, was mir nicht ganz koscher erscheint. Lieber einmal zu oft beim Freundlichen, bevor irgendwas versäumt wird.


    Übrigens, finde ich das Platinium Grau deines Wagens richtig gut. Ich hatte auch damit geliebäugelt, aber ich hatte damit gerechnet, dass die Farbe dunkler ausfällt und sehr schmutzempfindlich ist. Ich konnte kein Original in der Farbe vorher besichtigen. Sieht edel aus.