Radaufhängung Hinterachse

  • So. Nun muss ich auch mal meckern.


    Im 207CC kam mir ja die Radaufhängung hinten schon immer etwas lawede vor. Die schlug bei Dellen in Kurvenfahrt ganz schön auf die Lenkung.


    Der 2008 setzt da jetzt noch einen drauf. Man kann sicher nicht so eine Achse wie in vielen Mittelklassewgen erwarten, aber das Verhalten bei Dellen / Gullideckeln in Kurven ist alles andere als angenehm und kann den unbedarften Fahrer ob der doch recht heftigen Schläge durchaus von der Straße abbringen. Da könnte man sich ja (zähneknirschend) dran gewöhnen und sich entsprechend einstellen. Allein: Mir schwant, dass sich nach nunmehr 34 tkm ein gewisses Eigenleben zu entwikeln scheint. Wenn da schon die Aufhängung anfängt auszuleiern, wäre das ein ernstes Manko. Sowas kenne ich von früher höchstens weit jenseits der 100 tkm. Vielleicht ist es aber nur ein Stoßdämpfer.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.