Alupedale

  • ... dürfte das Problem bei der Versicherung im Schadensfall liegen ... Im Zweifel hast Du dann eine Versicherung, die -formal korrekt- den Versicherungsschutz verweigert, weil ein Kfz mit erloschener Betriebserlaubnis benutzt wurde ... das kann existenzgefährdend teuer werden ... und Du hast dann mit Sicherheit zusätzlich den Staatsanwalt an der Backe ... das dürfte zusätzlich eine Straftat sein ... Fahren ohne Versicherungsschutz mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis ... wenn da bloss der Lappen für ein Jahr weg ist und das einen oder zwei Tausender Bußgeld kostet, war das noch seeeehr billig ... wehe, wenn da noch Sach- oder gar Personenschaden dazu kommt ...


    Das MUSS nicht passieren, KANN aber ... jetzt darf jeder selber entscheiden, ob das die Sache Wert ist ...

    Seit 28.02.2014: 2008 Allure 115 HDI, Platinum-Grau, 6-Gang, Gepäckraumtrennnetz, Panorama-Dach, Park-Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control mit 16"-Alu-Felgen, Leder-Paket mit Sitzheizung, HiFi-Paket, Navi, funkfernbediente Standheizung, Musketier-Ladekantenschutz

  • Zitat

    ein Kfz mit erloschener Betriebserlaubnis benutzt wurde


    Das ist ja bereits der Fall, wenn ich z.B. die Nummerschildbeleuchtung gegen Led´s austausche.


    Zitat

    ... jetzt darf jeder selber entscheiden, ob das die Sache Wert ist ...


    Richtig, das sollte eh klar sein. :thumbup:



    Edit: In der Schweiz wird der 2008 übrigens in der Allure-Ausstattung mit den Alupedalen ausgeliefert http://www.peugeot.ch/media/de…dia//121/12173-f92d0e.pdf


    Seite 2 ziemlich unten unter "wichtigste Serienausstattungen basierend auf Allure