POI´s aufs Navi laden (welchs Dateiformat)

  • Hallo Community,


    da mein Norwegenurlaub bald ansteht und ich eine Seite gefunden habe, auf der man sämtliche Campingplätze als als POI-Liste (eine GARMIN csv-Datei) runterladen kann, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich diese Liste auf mein Navi?
    Welcher Hersteller steckt hinter unseren Einbaugeräten und in welches Format muss ich die Garmin-POI´s formatieren, um sie auf dem Touch sehen zu können?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,


    Gruß Wällerin

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Da mich das auch interessiert habe ich einmal gegurgelt aber nichts konkretes für PSA gefunden?! Hier ist ein Anbieter mit einer POI-Datenbank und einer Installation SW aber nicht für uns. Hier mal der Link zu denen, die haben eine Mail Adresse für Anfragen, vielleicht hilft's
    http://www.pocketnavigation.de/pois/


    http://www.pocketnavigation.de/go/support


    Gruß vom Bernd :wacko:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hi Bernd,


    danke schonmal, auf der Seite habe ich mir auch schon die Augen ausgeguckt- leider ohne Erfolg.
    Aber ich habe Hoffnung, dass einer unsrer Forencracks ne Antwort parat hat :D


    Lg simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.