Bremsen quitschen wie hölle

  • huhu leutz!!


    hat von euch auch einer das schon mal gehabt, das die bremsen total laut quitschen bei bremsen??
    ich bin letztes wochenende aus dem süden wieder nach hause gefahren so ca 670 km. auto abgestellt freitag und samstag morgen mit dem auto einkaufen gefahren und wenn ich auf eine kreuzung zugefahren bin und recht langsam geworden bin totales quitschgeräusch der bremsen. was komisch ist, das es beim loslassen des bremspedals irgendwie noch lauter wurde. nein ich habe keine vollbremsung gemacht, und ich bin eigentlich ein vorsichtger fahrer, also ich trete nie so dolle in die eisen.
    heute bin ich wieder normal zur arbeit gefahren und da habe ich von dem quitschen nix mehr gehört *schnellaufholzklopfdasesauchsobleibt*
    hat das prob von euch schonmal einer gehabt??


    nein es war auch kein stein zwischen bremsscheibe und bremsklotz, also keine kratzspuren auf er scheibe zu sehen.


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • N'Abend.


    Die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, das allein kann schon zum Quietschen führen. Zudem bildet sich gerade bei langen Fahrten eine Menge Bremsstaub, auch Flugrost kann die Ursache für ein Quietschen sein. Solange du nicht das Gefühl hast, dass die Bremsleistung nachlässt: Kein Grund zur Beunruhigung.


    Cheers,
    Joerg

  • Servus,


    ich war gestern bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und habe ihn bei dieser Gelegenheit auf die Bremsen des 2008 angesprochen, da diese Ab und An zum quitschen neigen. Er meinte dass dies ein generelles Problem mit den Bosch-Bremsen des 2008 sei. Deshalb hat der Werkstattmeister alle vier Bremsscheiben ausgebaut und diese abgeschliffen. Seit meinem gestrigen Besuch beim Freundliche habe ich kein quitschen bemerken können.
    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Schilderung weiterhelfen!


    Frohe Ostern :)