Verweigerung der Weiterfahrt

  • Hatte gestern das erste Problem mit meinem 2008 VTI Automatik.An einer Ampelkreuzung zeigte mir das Display an,halt,Motor instant setzen und nahm kein Gas mehr an.Nach Anruf beim Freundlichen kam der Monteur auch sofort raus.Wir einigten uns auf Fahrzeugtausch und Rückruf wenn fertig.Nach zwei Std.Rückruf alles klar.Soll ein Zündproblem ge wesen sein ,
    bei dem die Spritzufuhr unterbrochen wird.Durch Reset behoben. Wer weiß was.


    :( :( :(



    :thumbup: :thumbup:

  • Mahlzeit.


    "Durch Reset behoben" - kommt mir sehr bekannt vor, so wurde auch mein EGS6-Getriebe "repariert", als es mir vor zwei Wochen den Dienst verweigert hat.


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo, Roadrunner,


    da bin ich ja mal gespannt, ob mir sowas mit meinem Automatik-Benziner auch passiert. :wacko:
    Ich fahre ihn seit Ende Januar, aber bis jetzt diesbezüglich keine Auffälligkeiten.


    Ich hoffe, es bleibt bei dir bei einem einmaligen Aussetzer. Berichte bitte mal, falls sich der Aussetzer wiederholt. Interessiert mich sehr.

  • Unter welchen Einsatzbedingungen trat der Fehler auf? Viel Stadtverkehr oder mehr bei Dauerbetrieb auf der Autobahn?

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hallo Juliane



    Ich hoffe auch, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Falls Dir das auch passieren sollte, dann
    alle Verbraucher einschalten und 5x Motor starten. Aussage des Monteurs.


    Der Fehler trat bei einer Überlandfahtr auf.


    Bon Route :)