Luftfilter von K&N

  • Hat schon jemand einen Sportluftfilter von K&N in seinem 2008-er ?


    Ich fahre schon fast 20 Jahre VW Golf , und das immer mit K&N. :thumbup:
    Wenn ich meinen 2008-er bekomme , kommt auch einer rein,schon gekauft u.der Händler tauscht ihn aus.

  • @Tinofri, ist das was Besonderes?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Der Motor bekommt mehr Luft, kein Luftfilter Wechsel mehr nötig u. ca.5PS mehr. Preis ca. 60€.

  • Hi Tinofri,


    hatte mich auch schon mit dem Gedanken getragen, aber das Für und Wider in diversen Foren der Tunerfraktion hat mich dann doch davon abgehalten. Ich denke für unsere Alltagsautos eher Schade ums Geld - den Leistungszuwachs wird man wohl kaum spüren, wechseln muss man ihn auch (allerdings mit längeren Intervallen). Was sagt eigentlich deine Werkstatt zu diesem Thema ?


    LG aus Bautzen

  • Mein Händler hat nix gesagt, Kunde ist König..... ;)
    Wechseln braucht man den Filter nicht, nur aller 60.000km Reinigen ( Spezialreiniger u. Öl )

  • Habe mir so ein Teil eingebaut, bin voll begeistert.
    Besserer Sound, der Motor reagiert spontaner auf's Gas. Die bessere Beschleunigung ist warscheinlich ein subjektiver Eindruck.