Zielführung Navi

  • Hallo
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Navi gemacht. Welche guten oder schlechten ( falsche Anzeige oder Ansage) usw.gibt es bei der Zielführung . Wie schnell ist es bei Neuberechnungen der Route und wie zuverlässig. Hat es euch schon mal falsch geschickt? ?(

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Mit meiner Entscheidung für das Navi bin ich sehr zufrieden. Die Zielführung ist überwiegend (siehe unten) einwandfrei, auch bei Abweichen von der Route wird schnell die Alternative berechnet. Auch die Anzeige wichtiger TMC-Nachrichten funktioniert. Wir haben das Navi dieses Jahr bei zahlreichen Ausflügen gebraucht und es hat uns Zeit und Nerven erspart. Etwas unglücklich gelöst finde ich allerdings die fehlende Ansage und ebenso nicht vorhandene Übergabe auf das Tachodisplay von Richtungswegweisern mit Ortsnamen, z.B. an Autobahnkreuzen. Hier ist doch manchmal ein Blick auf den Touchscreen notwendig, der die hilfreichen blauen Schildchen links einblendet. Die Ansage können mobile Navis besser. Auch beim Auffahren auf die Autobahn von einer Landstraße wäre die Ansage "Richtung xy" hilfreicher als die Angabe, dass man sich jetzt an der Anschlussstelle z befindet.
    Die Bedienung lernt man schnell, ist aber erst etwas ungewohnt, wenn man vorher ein mobiles Navi hatte. Ich vermisse auch die mögliche Eingabe einer Kreuzung zwischen zwei Straßen. Dass die Löschfunktion einzelner als "Kontakt" abgespeicherter Ziele doch recht versteckt im Einstellungsmenü ist, habe ich erst nach Monaten durch dieses Forum erfahren. Wenn man's dann erst mal weiß, kein Problem mehr.
    Fehlleitungen: Einmal hat mich das Navi 4 km durch einen Ort geschickt, obwohl die Auffahrt auf die Bundesstraße nur noch 300 Meter vor mir lag. Warum, ist mir ein Rätsel. Ein anderes Mal hätte ich rechts und sofort wieder links abbiegen müssen, die Ansage lautete aber nur "links". So wurde ich schnell zum Umkehren aufgefordert. Aber alles beide kein Problem. Besonders in Ballungsgebieten, wo ich mich gar nicht auskannte, war die Zielführung perfekt.


    Ich finde, dass das Navi ein sinnvolles Extra des Peugeot 2008 ist. Der gut ablesbare, große Touchscreen macht erst damit wirklich Sinn.


    Der Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;