PureTech 82 ausreichend Leistung? ETG5 Getriebe dazu?

  • Da kann ich Jörg nur zustimmen. Bei 150-160 kmh (leicht über 3000 u/m) läuft der Motor recht "rund" und auch der Verbrauch geht da noch. Ich fahre jeden Tag so 150 km bergige Landstraßen und Autobahn (hier auch jenseits der 160 kmh). Und auch mit dieser flotten Gangart bin ich zwischen 5,2 und 5,5 l/100km unterwegs. Da kommen zwei Tugenden der Peugeot Dieselmotoren zum Tragen: Erstens haben sie eine sehr flache Wirkungsgradkurve, was für gute Elastizität und das Gefühl eigentlich mehr Leistung als angegeben zur Verfügung zu haben, sorgt. Und zweitens steigt der Durst bei Abforderung hoher Leistung nicht so exorbitant, wie bei einigen Konkurenzmodellen.


    Ein Nachteil sei noch erwähnt: Schnelle Autobahnfahrt nehmen einem die Reifen übel. Da muss man mehr Ersatz einplanen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.