Motor mit 83 PS, Benzinmotor

  • ich habe den 2008er jetzt etwas länger als 1 Jahr ( ca. 7800 km ) und auch das 1. Service wurde im Oktober durchgeführt. Ich bin mit dem Fahrzeug - Ausführung Active - was Straßenlage, Bremsen, Ausstattung, Materialien, Verbrauch sehr zufrieden. Was mich aber von Anfang an nervte war Folgendes: beim Wegfahren musste ich sehr exakt das Gas dosieren - entweder er ruckelte oder er war zu schnell. Es wurde zwar mit der Zeit besser ( Gewöhnungsphase ), aber trotzdem nicht zufriedenstellend. Ich war nicht in der Werkstätte, weil ich glaubte, dass dies bei 3 Zylindermotoren mit niederem Drehmoment normal sei. Nach dem Jahresservice ging das Auto so wie es sein sollte. Das Wegfahren mit der Ersten ist jetzt so wie es sein soll :) :thumbup: .
    Hat das von euch im Forum auch schon wer festgestellt? Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was man beim Service verändert hat - vielleicht wurde die Software upgedated?.
    LG/Florianer

  • Ich habe zwar den etwas größeren Benziner,
    aber Probleme beim Anfahren hatte ich noch nie.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: