Audio Streaming (BT) und große Titelzahl

  • Hallo zusammen,


    normalerweise benutze ich seit dem WIP-COM 3D einen USB Stick mit einer überschaubaren Anzahl von Titeln. Jetzt habe ich das iPhone 6 mit relativ viel Speicher und meine gesamte iTunes Bibliothek darauf synchronisiert. Als Audio-Quelle ist das dann kaum bedienbar im 2008 - die Touch Menüs zum Navigieren in den Ordnern reagieren de facto nicht. Ich musste die Wiedergabeliste auf dem iPhone auswählen und starten und dann ging das mit der Wiedergabe über das Streaming - kann's doch aber nicht gewesen sein, oder? Leider kann man das, was über BT gestreamt/shared wird nicht einschränken, ich vermute mal, dass das Navi/Audio System mit der großen Anzahl an Titeln nicht zurecht kommt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser, einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Moin.


    Bei Nutzung des Streamings per BT wird ein Index _aller!_ Medienfiles erstellt, das dauert an sich schon mal ne Weile. Und da der Index bei jedem Druck auf nächster/letzter Titel neu aufgerufen wird => je mehr Files, desto langsamer das System.
    Damit bist du aber im 2008 nicht allein, dieses Problem kenne ich nur zu gut von allen anderen Herstellern, die BT-Kopplung/-Streaming anbieten.


    Der Tipp lautet: Nimm wieder nen USB-Stick. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Nexus 6 hier. Ich benutze zum Auswählen (auch bei den vorigen Handies ohne Riesendisplay) eigentlich immer das Handy selber. Vorteil: Du kannst schon vor dem Einsteigen wählen, was du hören willst. Und eben auch mal. Spotify und Konsorten nutzen.


    Finde auch die Bedienung bei USB Stick umständlich. Unsere Mobiltelefone sind inzwischen perfekte Mediaplayer, da hängen die Autos noch Jahre hinterher. Noch :)