Ersatzteile für 2008

  • Ich muss mal was loswerden,
    Ich fahre seit 09/13 meinen 2008.
    Leider steht der seit Mitte Dezember nach einem Unfallschaden in der Werkstatt weil Peugeot jetzt seit über 2 Monaten nicht in der Lage ist ein Ersatzteil für die Lenkung zu liefern. Der Kundenservice bei Peugeot ist nicht in der Lage hier überhaupt eine Aussage über die Lieferbarkeit abzugeben.
    Für mich nie wieder Peugeot.


    :cursing: :cursing: :cursing: :down: :down: :down:

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Schneeweiß,Hifi-Paket JBL,Grip-Control mit Eridan 17",DAB+, Reserverad,Kunstleder/Stoff Schwaz (Oxford)

  • Diese Angelegenheit ist überaus ärgerlich und hoffentlich nur ein Einzelfall. Man hat Dir hoffentlich wenigstens ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt?

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Nein.
    Nach Aussage Kundensupport gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage.

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Schneeweiß,Hifi-Paket JBL,Grip-Control mit Eridan 17",DAB+, Reserverad,Kunstleder/Stoff Schwaz (Oxford)

  • Nach Aussage Kundensupport gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage.

    Na ja, weil es wohl ein Unfallschaden ist, geben sie dir keinen Ersatzwagen. Ist aber dennoch ärgerlich für dich. Was ist das denn für ein exotisches Teil der Lenkung, das so eine Lieferschwierigkeint macht?

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Moin.


    Sehr ärgerlich die Situation, kann deine Wut absolut nachvollziehen - aber sei froh, dass du keinen Rover fährst, Kollege hat knapp acht (!!) Monate auf Ersatzteile warten müssen (immerhin hat er direkt nen Leihwagen bekommen, wohl den privaten Zweitwagen des Händlers - das hat was mit Service zu tun...).


    Zwecks Leihwagen während der Wartezeit: Wenn der Händler sich querstellt (rechtlich/vertraglich ist er nicht verpflichtet, aber Service geht halt anders), wende dich mal direkt an die Kundenbetreuung von Peugeot und schildere den Fall. Die können vielleicht nicht über Lieferzeiten von Ersatzteilen informieren, aber die wollen tatsächlich helfen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).


    Andernfalls versuche in Erfahrung zu bringen, welches Teil genau dort fehlt und frag mal bei anderen Händlern in der Nähe nach, evtl. haben die ja was auf Halde liegen (was ich in Zeiten von just-in-time-delivery für leider wenig wahrscheinlich halte).


    Ich wünsche viel Geduld und Erfolg.


    Cheers,
    Joerg