Wartungsheft

  • Hallo,
    Ich habe ebenfalls ein EU - Fahrzeug und habe ein Wartungsheft in tchechischer Sprache.
    Dieses wurde aber vom freundlichen nicht ausgefüllt, ich habe darauf auch nicht bestanden.
    Zum Nachweis hast du ja die Rechnung, aus der hervor geht, daß die Inspektion erfolgt ist.
    Für viel wichtiger erachte ich das die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache abgefaßt ist,
    Und die würde mir vom Händler bei einem ortsansässigen Peugeothändler besorgt.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen,das ich beim Kauf eine Garantieverlängerungen
    auf vier Jahre abgeschlossen habe. Kosten 230,00 Euro.
    Bei der 1. Inspektion die jetzt nach ca. 19.000 KM bei einem Peugeothändler gemacht wurde
    sagte mir die freundliche Dame nach Eingabe der Fahrzeugdaten in den PC das ich auch einen
    optimal Garantieplus Vertrag habe, soll heißen, bei Abholung des Fahrzeugs nach ca. 3 Stunden
    würde mir eröffnet, das ich nichts zu bezahlen habe.
    Abgesehen von den üblichen Wartungsarbeiten wurden mir auf meinen Wunsch die Räder von
    vorne nach hinten gewechselt, ebenfalls kostenfrei. Habe dann etwas für die "Kaffeekasse"
    für die Jungs in der Werksatt bereitgehalten.
    Kann zum Schluss nur sagen ich bin mit dem Auto sowie mit der Werkstatt hoch zufrieden.
    Ich bin auch mit den hier im Forum oftmals beschriebenen Mängel an den Fahrzeugen
    verschont geblieben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer