Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,


    hat sich schon jemand an dem Thema Spurverbreiterung für den kleinen Löwen versucht? In der SuFu konnte ich zumindest nichts finden.


    Ich denke, der Kleine könnte damit etwas stämmiger auftreten. Was ich bis jetzt rauskriegen konnte ist, dass für den 2008 eine minimale ET von 5 mm zulässig ist, bedeutet bei den 205/50/R17 Reifen auf 6,5x17 ET 20 eine maximale Spurverbreiterung von 15 mm. Soweit die Theorie. Diese Platten hatte ich bei unserem vorherigen Citroen Picasso verbaut (und der sah damit klasse aus), ohne Probleme, da Teilegutachten. Genau diese würden hier auch passen, aber leider kein Teilegutachten vorhanden, da unser gutes Stück zu selten ist.


    Wie gesagt, schon jemand probiert? Ansonsten baue ich mal an und schaue, was der TÜV sagt, vieleicht mit Fotos.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Tja, ich habe es dann mal verbaut. Passen tut es. Aber die Reifen schauen derart weit raus, dass der TÜV Prüfer entweder in hysterisches Gelächter verfällt oder die Karre gleich an Ort und Stelle stilllegt. Fotos habe ich mir mal erspart. Aber es sah echt geil aus!


    Ich vermute mal, damit es stimmig aussieht, dass 10 mm machbar wären ohne Umbauten an den Radläufen durchzuführen, wie bördeln, etc., was ich niemals machen würde!


    Schaun mer mal...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar