Erfahrungen Adblue bei Minustemperaturen

  • Hallo!
    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug kommt für mich der 2008 als Diesel mit 120 PS in die ganz enge Wahl! Probefahrt ist gelaufen, passt alles sehr gut! Jetzt habe ich nur etwas Bedenken wegen dem Adblue-System, da ja Adblue bei -11 Grad gefriert und das Auto dann nicht mehr fahren kann!
    Ich wohne etwas höher im schönen Westerwald, da kann es im Winter schon mal sehr frostig werden! Das Auto wird über Nacht auch draussen geparkt, Garage kommt nicht in Betracht! Und ich muss morgens oft sehr früh raus und brauch dann ein einsatzfähiges Auto! Ich hab da so meine Bedenken mit Adblue!!?? Ist das Tanksystem für Adblue und die Leitungen beim 2008 beheizt? Muss ich befürchten das wen das Auto über Nacht draussen geparkt war und die Temperaturen unter -10 Grad waren ich nicht mehr mit dem Auto weggekomme!!?? Dies wär ein Ausschlusskriterium! Ich bin dringend auf ein funktionierendes und zuverlässiges Auto angewiesen!
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Adblue machen können und könnt eure Meinung dazu äussern?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    LG Flax

  • Hallo,


    Adblue ist eher bei VW & CO verbaut. Meines Wissens nutzt PSA das Additiv EOLYS. Über eine Temperaturbegrenzung ist mir nicht bekannt. Siehe auch hier, 3. Absatz.


    http://www.autoteilemann.de/eolys-fuer-dieselpartikelfilter/

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo,


    Adblue ist eher bei VW & CO verbaut. Meines Wissens nutzt PSA das Additiv EOLYS. Über eine Temperaturbegrenzung ist mir nicht bekannt. Siehe auch hier, 3. Absatz.


    http://www.autoteilemann.de/eolys-fuer-dieselpartikelfilter/


    Hallo!
    Ich glaub da liegst du verkehrt! In den neuen Dieselmotoren von PSA wird sehr wohl AdBlue verwendet! Dein 115 Ps Diesel benötigte dies noch nicht (Euro5), aber die neuen Motoren (Euro6) brauchen dies um die Abgasnorm zu schaffen!
    LG

  • Ah, sorry. Verflixt, hatte nicht an den neuen Euro 6 Diesel gedacht.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar