Staubfreie EBC Bremsbeläge

  • Hallo sigmataff,


    ich hatte die Greenstuff vor einigen Jahren auf dem 206 S16 zwecks Reduzierung des Bremsstaubes. Gefühlt war es zwar weniger Bremsstaub, allerdings glaube ich, dass es in Wirklichkeit nur etwas hellererBremsstaub war und somit so ausschaut, als wäre es weniger.


    Auf dem 407SW hatte ich diese Beläge auch mal, da es bei dem Auto das Problem gab, dass die Bremsen mit den Originalbelägen gequietscht haben, als würde ein Güterzug bremsen :cursing:
    Mit den EBC-Belägen war das Problem dann behoben.


    Also wenns preislich nicht so wahnsinnig viel ausmacht, probiers doch einfach mal aus.

  • Hallo Sigmataff,


    ich habe vorne Ceramic Beläge von ATE verbaut (an meinem BMW E46) und bin, wie die meisten im Forum hochzufrieden. Ich kann fahrtechnisch keinerlei Unterschiede ausmachen, putztechnisch aber schon, denn jetzt sind die hinteren Felgen die dreckigeren.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar