Touchscreen 208 im 2008er Navi und Bluetooth

  • Hallo zusammen,
    ich bin Steffen und meine Frau besitzt seit letzter Woche einen 2008er puretech110 allure start stop... oder so :D
    Im Fahrzeug verbaut ist ein "Touchscreen 208" mit folgenden Daten:
    System:
    SMEG 5.2.C.R1
    CD 26050
    08-01-2015


    Bluetooth:
    1.2.0


    Karte
    D6DW_291/gr_409 (keine Ahnung warum er Daumensmileys anstatt "unterstrich" anzeigt :D :D )


    Display
    31.1


    Soooo... und nun die Noobfragen:
    - Wie müssen die Covers auf dem Stick abgespeichert werden damit das Radio sie erkennt und unten anzeigt?
    - Wenn ich ein Handy mit dem Radio verbinde, dann wird der aktuelle Titel angezeigt. Mit dem Rad am Lenkrad kann ich bedienen. Aber ich würde gerne meine ganzen Alben auf dem Touch wählen können. Beim Druck auf den "Pfeil nach unten" neben dem Album passier nichts. Geht das überhaupt?


    Navi:
    - Wie kann ich prüfen ob die Karte aktuell ist. Im Shop wird mir keine angeboten. Dort finde ich nur eine Alert Zone für 7,99€ Doppelmark. In den Details der Software ist aber Deutschland nicht aufgeführt??? :huh: Ist das so korrekt?
    - Gibt es Alternativsoftware zu POI´s und "Sicherheitsstellen"? Wenn ja, wo kann ich mich da einlesen?


    Das ist mal der Anfang. Weitere Fragen folgen bestimmt.


    Gruß
    Steffen :thumbup:

  • Zum Navi-Thema: Wenn Du im Navi-Einstellmenü bist, kannst Du das gewünschte Land antippen und dann erscheint oben die installierte Version-Nr. der Karte.
    Welche aber die aktuelle Version-Nr. ist, das weiss ich nicht und habe es nirgendwo herausfinden können..

  • Guten Morgen zusammen,


    Die aktuell installierte Karte ist: Osteuropa NWv105.0 (494,1MB).
    Wo kann man das nachprüfen ob es eine aktuellere gibt?


    Zum Thema Zone Alarm: Was bringt mir die Peugeot Datei in Deutschland. Blitzer werden ja nicht angezeigt. Kann man die "Erweiterung" aus dem Thema Alarmzonen! auch ohne vorheriges installieren der original Zone Alarm Datei funktionieren installieren? Und geht die Alternative mit der Software 5.2?


    Viele Fragen :D ?(


    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Steffen

  • Hi


    Ich habe auf die 2015-1 mit der Versionsnummer 105.11 upgedatet.
    Aktuell kann man die Version 2015-2 kaufen, aber noch nirgends downloaden.
    Deine Version ist also etwas älter, aber noch nicht total veraltet - vermutlich aus dem vergangenen Jahr. Mein 2008 ist eine EZ 2014 und es war die 102.xx drauf, also vermutlich das 2013er Kartenmaterial.


    Osteuropa NW ist etwas wenig, oder? Was ist mit Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien/Portugal, Benelux, Skandinavien, Zentraleuropa, UK/Irland und den anderen beiden Osteuropas?


    Für die Alarmzonen (richtig: Risikozonen) gibt es eine Datei für DE, A, CH und Liechtenstein (steht auch in diesem Thread). Die Datei ist mit 460 KB geradezu winzig und die Installation im SMEG dauert nur einen Moment. Es gibt auch eine Ausführung für SMEG+, wobei ich zu Installation und Funktionalität nichts sagen kann, weil ich kein SMEG+ besitze.


    Grüßle

    4 Mal editiert, zuletzt von aws ()