Touchscreen funktioniert nicht

  • Hallöchen, was den für ein Update? Ich habe einen drei Wochen alten 2008er. Inder ersten Woche mitten auf der Autobahn <Pieps> und aus war das Panel. Ließ sich aber sofort wieder einschalten. EineWoche später das gleiche nocheinmal (andere Stelle). Zwei Tage später Wagen für 2 Minuten ausgeschaltet. Danach wollte das Display nicht mehr angehen. Erst nachdem ich drei Mal Zündschlüssel komplett abgezogen und Wagen neu gestartet habe, ging er wieder an.


    Die Werkstatt meinte, er geht nach 15 min in den Tiefschlaf und da dauert der Start etwas. Mag ja sein, aber selbst dann startet das Display mit dem Peugeot-Logo (oder was immer man als Startlogo hinterlegt hat).


    Also: welche Version hast Du bekommen?


    Apropro Auslieferungsqualität: meinem Händler haben sie denn Wagen mit schiefem Lankrad zugestellt. Das fiel sogar meinen Mädels auf den Rückbänken auf. Traurig.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Update gemacht. Keinen Ausfall mehr gehabt ( nach der Terminvereinbarung auch nicht ). Aber es ist leider keine Verbesserung zu sehen. 23.10.2015 Version. Die .... von Peugeot hatten bei meinem Auto den falschen Touchscreen zur Fahrgestellnummer hinterlegt. SMEG+ war installiert laut Peugeot Werk nur SMEG. Stick bestellt und alles für die Katz.


    Mein Händler hat 1,5 GB geladen und dann noch installieren müssen. Eine halbe Stunde Arbeit veranlasst Peugeot dafür. Naja Download, installation und raussuchen der richtigen Softwareversion ist bei Peugeot nicht vorgesehen. Alles sehr komisch.


    Schade das dafür das Auto weg muss... Da hätte Peugeot sich doch was besseres einfallen lassen können. Einfache Updates für Kunden per USB Stick. Das ist ein Witz. 1,5GB und keine Verbesserung? Optische Änderung??? NIX. Update für Nüsse. Wenns jetzt stabiler läuft ok. Handy lädt immer noch nicht... hat sich echt gelohnt der Aufwand TOP Peugeot.... Ich habe wieder Glück gehabt. Nur Ärger.... Mein Händler, ich und Peugeot eigentlich auch. Was soll das? Einmal vernüftig und dann wäre es doch gut gewesen... Werksprüfung bzw. Qualitätskontrolle hat wohl versagt... leider nicht das erste bei meinem Auto...