Beiträge von Dali

    Wie lange leuchtet es nach? Oder bleiben sie immer an?


    Ich habe das bei meinem 407er mit der Innenraumbeleuchtung. Da ist nach dem Ausschalten eine gewisse Restspannung, die leider ausreicht die LED glimmen zu lassen. Da die LEDs kauf Strom ziehen, dauert dieser Vorgang eine Weile.

    Das will ich mal sehen! Heutzutage soviel km mit einem Reifensatz. Das klingt ja nach immer nur rollen lassen und um die Kurven tragen.

    ??? Machst Du Burnouts? Das macht doch pro Reifensatz nur 60.000km. Ich fahre auch (recht Digital) jeden Tag 250km. Die 120.000km mit einem Satz Sommer- und Winterreifen sind bei mir auch locker drin.


    In der Stadt beschleunigst und bremst Du häufiger, als wenn Du viel Autobahn fährst. Auch wenn man, wie ich, dazu neigt, recht kräftig zu bremsen, um genug Spielraum zu haben.

    Heute die Nachricht bekommen das mein Fzg bereits an der Deutschen Grenze steht und in ca 2 Wochen da ist.


    Weis jemand was da der hintergrund ist das es zwar da steht aber dann noch 2 Wochen sind ?

    Vielleicht wird es als Bausatz geliefert. :wall:


    Na ja: der Händler braucht sicherlich mindestens eine Woche, alle Aufkleber und Schutzfolien zu entfernen, den Wagen durchzuchecken, eine Probefahrt zu unternehmen, viele kleine Produktionsfehler zu richten und den Wagen zuzulassen. Das ist alles schlecht zu organisieren und überrascht die meisten Händler immer wieder. Vorher und danach muss er auch noch als Kundenfänger herumstehen. Das ist alles nicht in ein paar Stunden nach Lieferung auf dem Gelände machbar.


    Dann kommt auch noch die Tingeltour von der Grenze zum Händler dazu.

    Stimmt. Das mit dem Lack hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Selbst bei super peniblem Reinigen der Stellen wo der Träger anliegt, bzw. die Schnallen befestigt werden, hatte ich nach kürzester Zeit Schrammen im Lack. Da kannst Du noch so gut wischen. Selbst die Krallen habe ich immer vorher sauber gemacht. Aber beim Fahren (z.B. staubige Landstraßen) hat sich Dreck drunter gesetzt und dann geschmirgelt.


    An beim Anbringen besteht die Gefahr, dass Du mit dem Träger auf die Klappe rumst.

    Dass die Klappe schwer ist, war mir so noch nicht aufgefallen. Der Schalter ist eben etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben nicht mechanisch.

    Ich denke mal, es geht nicht um den Öffnungsmechanismus, sondern um die fehlende Griffmöglichkeit beim Öffnen. Man kann die Klappe nirgends sinnvoll anfassen, um sie hochzuziehen. Diese Klappe treibt meinen Puls oft in die Höhe, wenn man erstens dreckige Finger bekommt und dann auch noch oft abrutscht. So dämlich habe ich das noch nirgends gehabt.

    Ich habe mir beim Golf III damals die Heckklappe an den Kanten beschädigte und die Stoßstange (also der Kunststoff) hatte Dellen bekommen, obwohl das maximale Gewicht noch lange nicht erreicht wurde.
    Mein Fazit: nie wieder. Lieber eine AHK einbauen. Das kommt billiger - und ist vom Handling um ein Vielfaches einfacher.