Beiträge von Dali

    Die Besitzer roter und gelber Plaketten, die in grünen Umweltzonen wohnten, hatten trotz Klagen auch keine Chance. Wo Inkompetenz gepaart mit fehlendem Sachverstand sowie Macht- und Geldgeilheit regiert, kann man mit nachweisbaren Argumenten nicht punkten. Das zeigt sich doch nicht erst bei Trump.Das schlimme ist: die meisten glauben den Quark, auch wenn es nachweisbar Unsinn ist.


    Den CO2-Blödsinn plappert auch jeder nach, obwohl Dir jeder halbwegs Chemie-Befleckte erklären kann wo die größten CO2-Speicher sind und wie groß unser Einfluß darauf ist. Sogar Historiker könnten Beweise dagegen bringen. Nützt nichts, denn der Politik und der Industrie nützt die Lüge einfach viel zu sehr. Das bringt richtig Schotter in die Kassen. Hat mit Umweltschutz nichts zu tun.


    Ist doch geil für die Autobranche. Letztes Jahr gekauft, nächstes Jahr muss wieder ein Neuer her. Die wären doch blöd, wenn sie das nicht - hinten herum- unterstützen würden. "Sorry, aber dafür können wir doch jetzt wirklich nichts. Das sind halt die Vorgaben." Die meisten Neufahrzeuge kaufen eh Firmen und nicht Privatleute. Da sitzt das Geld.


    Und von Peugeot was verlangen? Der war jetzt gut. Du müsstest Ihnen erst einmal Betrug nachweisen. Das wird Dir nicht gelingen. Und wenn... sitzen sie es mit Ihren Winkeladvokaten einfach aus und lassen Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Viel Glück. Und wenn es eine Nachrüstmöglichkeit geben wird - bezahlen wirst Du das, nicht Peugeot.

    Eigentlich ein eigenes Thema: ausgefüllte Checkhefte sagen nichts - aber auch rein gar nichts - über den Zustand eines Fahrzeugs aus!
    Sorry, aber das ist meine Erfahrung der letzten 30 Jahre mit Gebrauchtfahrzeugen - und das bestätigen mir auch immer wieder TÜV-Prüfer und Gutachter.


    Dali:
    Mit nem 2008 knapp 20 Minuten? Kann ich fast nicht glauben. Sollte das "neue" System soviel mehr Power haben?

    Schön, das Du es nur "fast" nicht glauben kannst. War aber so. Beweise kann und muss ich nicht liefern. Außerdem ist es auch eine Frage, welche und wie viele Verbraucher Du an hast und wie gut Deine Batterie ist. Alles andere sind Apfel- und Birnenvergleiche. Märchenerzählungen habe ich nicht nötig. Vor allem, da meine Beziehung Peugeot gegenüber durch die Probleme mit meinem 407er aktuell nicht die beste ist.

    Eine Fehlkonstruktion der Lichtverteilung kann man einfach nicht durch hellere Leuchten korrigieren. Dazu müsstest Du den kompletten Scheinwerfer gegen ein Produkt austauschen, wo die Konstrukteure wissen was sie tun und wissen, dass Straßen nicht nur geradeaus gehen.
    Das es auch anders gehen könnte, zeigen die LED-Leuchten vom 308er (fährt mein Nachbar).
    Das Fernlicht im 2008er ist und bleibt einfach nur Müll, egal was Du einsetzt. Die gleiche schlechte Ausleuchtung zeigt das Fernlicht bei meinem 407er. Nachts durch den Spessart ist mit beiden Blindflug hoch drei.


    ...Und lass dich nicht ins Boxhorn jagen, was die Batterie angeht: ..

    Wer will hier prima vista ins Boxhorn jagen - und warum? Hier werden Erfahrungen geteilt.


    Übrigens von wegen weniger Minuten: bei 8°C stand ich fast 20min, bevor der Motor wieder ansprang. Ich war erschrocken, weil ich irgendwie dachte, dass ich den Motor ausgemacht hatte.

    N'Abend.


    Schonbezüge, damit der Nachfolger dann die tollen Sitze abnutzen darf, die ich selbst unter Schonbezügen versteckt, aber teuer bezahlt habe?
    Im Leben nicht....

    Ich mache das auch nicht. Wenn jemand aber Wert auf einen hohen Wiederverkaufswert legt (z.B. weil Leasing), dann ist das eben eine Überlgung wert. Der zweite Käufer wird es sicherlich nicht mehr leasen und somit auch keinen Bedarf an Schutzbezügen haben.


    Und teuer bezahlt? Die Standardbezüge sind doch schon OK. Warum mehr Geld ausgeben? Kann man jetzt auch wieder heftig diskutieren.
    Ich habe in meinem 407er übrigens schwarzes Leder - und weiß warum ich so was hasse.

    Die Elektronik checkt diverse Dinge und kalkuliert, ob die Batterie das lange durchhält. Wenn nicht - z.B. wenn die Klima im Sommer volle Pulle gegen 40°C ankämpft, oder wenn es im Winter zu kalt ist, dann schaltet sie den Motor wieder an. Ich habe mich im Frühjahr zuerst auch gewundert. Du hast halt keine Monsterbatterie im Wagen.
    Ein Bekannter hat wegen seiner Standheizung eine zweite Batterie im Fahrzeug. Da springt er viel seltener wieder an.


    Alternative: beim Stand müssten alle großen Verbraucher abgeschaltet werden. Dass passt aber auch wieder nicht.